PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reki?


Mephisto
16.09.2002, 11:43
Hi @all!

Ich habe bei mir in der Nachbarschaft einen guten Freund, dessen Mutter ein Talent hat, das ich nicht verstehe! ?(
Sie konnte mit Handauflegen meine Schlaflosigkeit heilen, legt die Hand auf die Wirbelsäule und die Rückenschmerzen sind weg etc.
Außerdem sagt sie, sie könne Energien aus dem All aufnehmen und sie weiterleiten. Das will sie angeblich auch bei meiner Führerscheinprüfung gemacht haben, damit ich nicht so nervös bin. Und tatsächlich war ich keineswegs nervös. Aber ich glaube, das hat eher damit zu tun, daß ich gut fahren kann (sagen die Anderen)!!!
Also brauchte ich auch keine Angst zu haben, durchzufallen!!!
Was sagt ihr zu dem "Energie aus dem All weiterleiten"?
Sie sagt, es gibt drei Stufen und sie ist kurz vor dem Meister!!!
Gruß MEPHISTO

GorillaimNebel
16.09.2002, 12:35
Reiki ist ne fernöstliche Heilkunst die auf übertragung von Energie beruht. Diese Frau ist wie eine Antenne und zieht Energie an und leitet sie in dich hinein. Sie kann dir aber auch Negative Energie nehmen zb wenn du irgendwo Schmerzen hast dann nimmt sie mit ihrer Hand den schmerz auf.Es kann dabei passieren dass sie dann den Schmerz spürt.
Es gibt Menschen die aufgrund ihrer geistigen Fähigkeiten diese Energie aus dem All absorbierne können.
Der All ist ja voll von Energie in Form von Strahlung und diese Strahlen durchdringen auch unsere Atmosphäre.
Das ist alles was ich so drüber weiss. Ich weiss nur das es wirklich funktioniert. Das isst genau dasselbe wie wenn du an jemanden denkst und lpötzlich ruft er an dann hat die Energie-Übertragung gut funktioniert.

camäleon
16.09.2002, 12:39
Hallo Mephisto

Reiki ist meines Wissens eine weit verbreitete energetische Heilmethode und kommt aus Japan. Dort wird sie teilweise auch an den Krankenhäusern praktiziert.

Die Aussage "Energien aus dem All" ist ne stark vereinfachte Darstellung... " und verleit zur Annahme, es könnte da was Mitsteriöses dran sein.

Viele Leute haben leider auch ein vitales Interesse sich auf die geheimnisumwitterte Art interessant zu machen um ihr Ego und den Geldsäckel zu füllen. Dies gilt insbesondere auch für solche, die diese Techniken Lehren.