PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein "PHP"(!) Forum


Björni
06.05.2006, 18:38
Hallo,
www.cryptika.de.gg ist die Adresse meines (129929, 929 ) Forums.
Dies aber wird länger bestehen, denn entlich hab ich's hingekriegt eins selbst zu machen, also net bei Rapid oder so :et10: :red:
Also, meldet euch an diskutiert ! (Tokio hotel beschimpfungen erlaubt *gg*
Gruß Björnilein :ja:

daspixel
06.05.2006, 20:01
meine güte. das wievielte forum is' das denn jetzt?

Sajuuk
06.05.2006, 20:08
beim 5. hab ich aufgehört nachzuzählen. :D

Björni
06.05.2006, 21:38
@Pixel: Das ist das richtige, mit PhP
@Kuuni: Stimmt, weiter kannst du auch net zählen..wie member hat jetzt eigentlich dein "Forum"? Gib nochmal link pls

daspixel
06.05.2006, 21:41
ich trau mir fast wetten, dass bei den anderen foren auch "php" mit im spiel war :D

Sajuuk
06.05.2006, 21:50
@Pixel:
lol
@Björni
Keine Ahnung wieviele ich hab, ich kann doch nicht so weit zählen. :et3:

Björni
06.05.2006, 22:00
@Kuuni: Dumpfbacke ?( :P
@Pixel: jaaahaa, aber die waren bei Rapidforum oder bei Foren City...mensch :ja: :nono:

Sajuuk
06.05.2006, 22:02
@Björni
Wenn du intelligent genug bist, dann findest du mein Forum auch ohne
dass ich dir dafür den Link geben muss...

Björni
07.05.2006, 11:36
Opalla... :et10:

Nemo
07.05.2006, 11:53
Was ist das denn hier, Schwanzvergleich ;)?

gruss Nemo

Sajuuk
07.05.2006, 11:59
So könnte man es auch nennen ;)

dieWillow
07.05.2006, 14:37
Was ist das denn hier, Schwanzvergleich ?
wie alt war björni gleich nochmal?
dann trau ich mich auf kuun-laan wetten...hrhrhr :D

Lukas the brain
07.05.2006, 14:39
wo kann man den ein forum selber un vor allen gratis machen. (wenn es was zum downloaden gibt, dann sollte des auch unter Mac OS X laufen)

Björni
07.05.2006, 15:17
www.rapidforum.com
Lukas wäre toll wenn du da mal was schreiben könntest...
Isch bin 12

daspixel
07.05.2006, 15:27
"selber machen" ist ja immer gratis. die proggies dazu meistens nicht :) - wobei manche OS ja schon tools dazu mitliefern. Bei microschrott gibt's frontpage, bei Apple iWeb. Aber man kann ja heutzutage auch mit Word™ sowas wie html-seiten bauen - schauen halt dementsprechend aus...

gibt openscource tools. mal google benutzen...

um ne website bauen, ist talent nicht wichtig, leider. man sollte aber schon ein bissl wissen, was man egtl. macht um die schlimmsten fehler (ich sag nur augenkrebs, etc) zu vermeiden.

foren kann auch jeder honk eröffnen, selbst ohne zu wissen was php (etc) übrthaupt is. software gibt's kostenlos (siehe diese forensoftware, link is gaaanz unten).

haben wir also nun eine website erstellt, benötigt man webspace. hat man keinen, gibt's - nicht mehr soviele wie noch vor einpaar jahren - einige anbieter die webspace für jedermann anbieten, wie zb. fortunecity.de (http://www.fortunecity.de/).

das mal nur in kürze. ne ausführliche beschreibung gibt's wenn ich mehr zwit hab :D

Sajuuk
07.05.2006, 15:35
Ich bevorzuge als webspace http://all-incl.com
ob das auch dauerhaft Forentauglich ist bin ich grad min nen kleinen Testforum
am probieren.

daspixel
07.05.2006, 15:41
ist aber ned für umsonst :D
(bin da übrigens auch kunde)

Sajuuk
07.05.2006, 15:46
Lukas ist mutig, hat sich (zwei mal!) in Björnis Forum registriert. :D
@daspixel
Haste nen bisschen Ahnung von Foren?
Hab Testeshalber mal zwei Foren laufen, und weiss nicht mit welchen man mehr
Möglichkeiten hat.
Nr1. http://32456.rapidforum.com/
Nr2. (Gelöscht)
Bitte nicht aufs Desing achten, das ändere ich noch. :D

Acolina
07.05.2006, 17:26
Original von daspixel
software gibt's kostenlos (siehe diese forensoftware, link is gaaanz unten).
Nee, diese Forensoftware hier ist nicht kostenlos ;) Es gibt aber von Woltlab auch eine kostenlose Version des WBB, das Burning Board Lite (http://www.woltlab.de/products/burning_board_lite/index.php).

Eine gute Open Source Forumsoftware ist phpBB (http://www.phpbb.de/home.php), bietet nicht ganz den Umfang dieser WBB-Version hier, aber, denke ich, schon alles, was man so braucht.

Ahja und kostenlosen Webspace inkl. PHP, FTP und MySQL bietet funpic.de (http://www.funpic.de/)

daspixel
07.05.2006, 22:54
jo.. mein fehler -.-

btw.
software aller art (free und shareware) lässt sich auch bei versiontracker (http://www.versiontracker.com/macosx/) finden.

morgen werd ich mal einpaar freeware-tools für os x posten. muss den kram erst'ma zusammensuchen...

Acolina
08.05.2006, 03:37
np daspixel ;) ... hachja Mac ... *lol* ... musste grad dran denken... die ersten Versionen der Acolina-Site entstanden damals mit Claris Home Page 1.0 ;) Laaang ists her.... ;)

Also für Win ist die Open Source CD (http://www.opensource-cd.de/) auch 'ne gute Quelle.

Ein netter HTML-Editor ist NVU (http://www.nvu-composer.de/), hat eigentlich alles, was man erst mal so braucht.

Na und bei SourceForge.net (http://sourceforge.net/) reinschauen lohnt sich auch immer ;)

daspixel
08.05.2006, 10:01
Moin.

Sofern man selber coden will, keine Ahnung hat wie - und für alle anderen als Nachschlagewerk - kann ich selfHTML (http://de.selfhtml.org/) empfehlen.

Den link zu NVU hat Acolina ja schon gepostet :]
Wenn du als MAC-Anwender n .Mac-Abo und das neue iLife-Paket hast, ist da auch iWeb dabei. Für Anfänger ideal - der Code is' halt etwas aufgeblasen :) (hat man kein .Mac-Abo, gibt's Tricks seinen eigenen Webspace dafür zu nutzen...)

Für google.mailer gibt es den Dienst google.pages (http://pages.google.com). Funzt allerdings unter MAC OS X nur mit Firefox, nicht mit Safari! Keine Ahnung ob, google.pages schon für jedermann zugänglich ist, ich habs auf alle Fälle mal getestet (http://forum.grenzwissen.de/thread.php?threadid=6542&hilight=google+pages).

Solltest du Interesse an einem opensource DTP Programm haben - also sowas wie inDesign von Adobe - solltest du dir mal Scribus (http://www.scribus.net/) näher anschauen. Habs selber noch nicht getestet, soll aber hervorragend sein...

Website fertig? Webspace haben wir auch? Brauchen wir also nur noch unsere Seiten uploaden auf nen FTP-Server, am besten mit transmit (http://www.panic.com/transmit/).

Ansonsten fragen... kostet auch nix.

Jahnine
08.05.2006, 11:55
Naja, wenn in Björnis Forum nur RAMMSTEIN das Thema ist, na dann GUTE NACHT !

:red:

Björni
09.05.2006, 20:26
LESEN? BAND FORUM? DANKE ?

IronColonel
09.05.2006, 20:41
Mal ne Frage, kennt jemand Typo3?
Ist ein Open Source Content Management System.
Bin nämlich am überlegen, meine Firmenseite darauf umzustellen.

daspixel
09.05.2006, 20:52
Was meinst du mit kennen?
Ich kenn's benutze es aber nicht. Kenn Leute dies es ohneweiteres empfehlen!

Mit ein bissl mehr Zeit poste ich dann und wann nen kleinen Überblick (und mit ein bissl mehr zeit teste ich typo3 ausführlich :D).

IronColonel
09.05.2006, 20:56
Mit kennen meinte ich, ob jemand Erfahrung oder so hat ;o)

@ Moderator, könnte man das in den Tools Thread verschieben, hier gehts ja um Björnis Forum ;o)

daspixel
09.05.2006, 20:57
btw.

welche firmenseite? kann/darf man die mal sehen? :D

IronColonel
09.05.2006, 20:58
Will dir den Augenkrebs ersparen ;o)
Edit:
Oder magst du Frontpage Seiten :shocked:

daspixel
09.05.2006, 21:01
Feigling :P

ich will die volle dröhnung :D (auch wenns frontplage™ is :) )

Ah noch was. Für typo3 braucht du webspace mit MySQL (o.ä.) und php. das sollte aber inzwischen jeder mittelklasse provider anbieten können 8)

auch nicht schlecht, wenn du dich n bissl mit der materie auskennst. die dinger sind meist sehr umfangreich, aber das wirst du wahrscheinlich selber gut genug wissen. :]

soul
30.06.2006, 14:55
Original von Nemo
Was ist das denn hier, Schwanzvergleich ;)?

gruss Nemo

Mache ich doch glatt mit :) mein bescheidenes Forum hat 209 aktive Mitglieder ... schaust du da "http://www.lok-tar.de/" und dann auf Forum :)

Aber mal im Ernst .. müsst ihr euch immer gleich so anfetzten ? das ist ja schlimm ... wie zwischen 2 pupertierenden mädchen ...

--------- oh da grade html editoren aufgekommen sind

ich kann empfehlen Phase5, und notepad++

beides editoren die die für mich nötigen features mitbringen :) syntax highlighting. Phase5 zusätzlich noch eine kleine Management-Umgebung für das Projekt ... finde ich ganz praktisch .. die neueste version ist echt klasse ...