PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Macht?


Shelo
30.03.2004, 12:27
Hallo,
ich hab da mal ne Frage. Kennt jemand von Euch ne Sekte, die sich als DIE MACHT bezeichnet. Bin da nämlich im Internet auf jemanden gestossen, der behauptet zu dieser "Glaubensrichtung" zu gehören. Ich bin ein grundsätzlich neugieriger Mensch, habe aber meinen spirituellen Weg bereits gefunden. Ich habe im Internet schon mal gesucht, ob ich was über eben diese Macht finden kann - leider erfolglos.
Er meinte, dass diese Macht schon vor allem existierte vor Anbeginn der Zeit, des Universum und selbstverständlich der Erde. Er meinte auch, dass diese "Lehre" nur an "Auserwählte" weitergegeben würde und das natürlich auch nur verbal, da es nicht gut wäre die Geheimnisse aufzuschreiben für den Fall dass sie in falsche Hände gelangen könnten. Das wohl merkwürdigste, vielleicht auch heftigste war aber für mich, dass er mir Atemübungen genannt hat, bei denen ich meinen Atem durch meinen Körper leiten sollte (natürlich auf eine ganz bestimmte Art und Weise). Wie gesagt, ich habe meinen Weg gefunden, deswegen habe ich mich darauf auch nicht eingelassen, als ich aber zu einem späteren Zeitpunkt des Tages nochmal über dieses "Gespräch" nachgedacht habe, viel mir auf, dass er mit dem Weg den ich mit meinem Atem durch meinen Körper gehen sollte ein Pentagramm gezeichnet hat.

Also, falls jemand weiss um wen oder was es sich handeln könnte, würde ich mich wirklich über eine Nachricht freuen.
LG

Corellia
02.06.2004, 16:23
Also diejenigen, die an die Macht glauben, sind eigentlich die Jedi. Die haben sich m. W. in Amerika als Religionsgemeinschaft konstituiert und praktizieren auch Atemübungen und ähnlich Esoterisches auf der Grundlage des Hinduismus/Buddhismus. Aber was du da beschreibst, klingt eher verdächtig nach Satanismus. Wenn sie dir sagen, du bist was Besonderes und verfügst über Kräfte, die andere nicht haben, würde ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig sein.