Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flüche und ihre Folgen
Im Jahr 1690 hat der Ritter Kahlbutz den Schäfer Pickart erschlagen haben, wofür es allerdings keine unmittelbaren Zeugen gab. Bei der Gerichtsverhandlung im gleichen Jahr in Neuruppin, die auf Grund der Anklage gegen ihn im gleichen Jahr von Pickarts Braut Maria Leppin stattfand, sagte dieser: „Wenn ich schuldig sein soll, soll mein Leichnam nicht verwesen“. Da bei der Verhandlung nicht genügend Indizien zusammen kamen um den Ritter Kahlbutz die Tat nachzuweisen, endete die Verhandlung mit einem Freispruch. Kahlbutz starb 1702 und wurde in der Grabkapelle bei der Kirche von Kampehl beigesetzt.
Im Jahre 1794 ließ die Gemeinde Kampehl die Kirche renovieren.und man plante die Grabkapelle abzureißen.
Deshalb sollten dort alle aufgebahrten Särge auf dem Areal des Friedhofs der Erde übergeben werden. Bevor man dies tat, wurden die Särge geöffnet und man stellte zur großen Überraschung fest, dass die Leiche des Ritters Kahlbutz als einzige Leiche in der Grabkapelle nicht verwest war!
Da man diese Leiche aus religiösen Gründen nicht auf dem Friedhof beisetzen konnte, beließ man die Leiche in der Grabkapelle, mauerte aber den Durchgang zur Kirche zu und schuf einen separaten Eingang in die Grabkapelle.
Warum die Leiche nicht verwest ist, konnte bis heute nicht geklärt werden. Auch eine Untersuchung mit wissenschaftlichen Methoden am Gerichtsmedizinischen Institut der Charite brachte kein Ergebnis. Es konnte aber zweifelsfrei ausgeschlossen werden, dass Herr Kahlbutz vergiftet wurde.
Übrigens: 1936 fanden Sonderfahrten für die Besucher der Olympischen Spiele in Berlin nach Kampehl statt, um ihnen die mumifizierte Leiche in der Gruft zu zeigen und auch in der späteren DDR war die Gruft der Kirche in Kampehl ein beliebtes Ausflugsziel.
Selbstverständlich kann man auch heute noch in der Gruft von Kampehl die Mumie des Herrn Kahlbutz bestaunen (ich war am 10.Juli.2002 dort), allerdings ist die Zahl der Besucher heute gering und der Weg nach Kampehl auch nicht so gut ausgeschildert, wie man eigentlich erwarten würde...
Daneben gibt es aber noch andere Fälle ominöser Flüche: im 19. Jahrhundert soll bei einer Gerichtsverhandlung in den USA ein unschuldig zum Tode Verurteilter gesagt haben:“Wenn ich unschuldig bin, soll unter dem Platz auf dem ich gehängt werde, kein Gras mehr wachsen“. Dieser Mann, der mit großer Wahrscheinlichkeit unschuldig war, wurde zum Tod durch Erhängen verurteilt und in der Tat wuchs noch Jahrzehnte nachher am Standort des Galgens das Gras sehr schlecht!
Wer kennt weitere derartige Fälle und hat weitere Informationen?
Solche Leichen, die nicht verwesen, nennt man meines Wissens auch "Wachsleichen".
Vor einiger Zeit war im Fernsehen (wo genau, weiß ich leider nicht mehr) mal ein Beitrag, der sich mit diesem Phänomen beschäftigte.
Dieses Phänomen ist übrigens gar nicht sooo selten. Wie es zur "Nicht-Verwesung" kommt, wird derzeit erforscht.
Willi
ganz_der_alte
29.01.2003, 09:06
Den Bericht mit den Wachsleichen habe ich auch gesehen, das liegt aber am Boden der Friedhöfe, der häufig mit Lehm durchsetzt und schlecht "belüftet" ist, so dass der Zersetzungsprozess nicht in gange kommt.
Bei den nicht verwesenden Leichen handelt es sich aber oft um Leichen, die NICHT im Erdboden lagen. Häufig geben diese Leichen auch Flüssigkeiten ab (z.B. bei der heiligen Cäcilie), welche im laufe der Zeit das mehrfache des Körpergewichtes übersteigt!
Warum diese Leichen nicht verwesen, ist immer noch Rätselhaft. Viele meinen, es würde an der Umgebung liegen, wie z.B. bei den Toten aus dem Mittelalter, die im Bremer Dom im Bleikeller liegen.
------------------------------------------------------------
Jede Medaille hat zwei Seiten. Es lohnt sich immer, auch die andere Seite zu betrachten!
Es gibt in unzähligen Zen-Klostern tote Mönche, die während der Meditation gestorben sind. Diese Körper werden hinter Glas ausgestellt und sind auch nicht verwest, sondern nur getrocknet im laufe der Zeit.
Für die buddhistischen Mönche bedeutet der Tod nichts weiter, das ist sowas wie Geburtstag oder der Eintritt in die Pubertät. Halt ein neuer Lebensabschnitt, nur ohne Hülle.
Deshalb werden die Körper dort auch so locker ausgestellt, es gilt also nicht als pietätlos. Bei uns musste man ja jeden gleich verscharren, nach dem Motto "Aus den Augen aus dem Sinn" :)
Jedenfalls echt faszinierend. Wer sich also konservieren will, sollte mal über eine Meditation in seiner letzten Stunde nachdenken...
Gruß, xtraa
Im Zusammenhang mit Flüchen ist auch zu bemerken, daß an der Stelle, an der das Joelma Hochhaus steht, wo sich 1974 eine der schwersten Brandkatastrophen ereignete, 26 Jahre zuvor ein Mehrfachmord stattfand ( http://www.forum.grenzwissen.de/thread.php?threadid=6984 ).
Ich habe mal als Kind meinen gleichaltrigen Nachbarn zu lebenslanger Arbeitslosigkeit verflucht und so ist es gekommen. Ich fühlte mich schuldig, Jahrelang und erst als ich ihn wiedergetroffen hatte und ich merkte das er noch immer nichts auf die Reihe bekommen hat. Versuchte ich den Fluch karmisch abzubauen, da mir auch bewusst wurde, das dies auf andere Art zurück schlägt.
Nach dem Gesetz der Resonanz und dem Karma - bin ich schuldig.
Also betete ich für ihn und um Vergebung meines ausgesprochenen Fluches.
Wenige Monate vergingen und hatte er einen ersten Job zur Aushilfe in einer Küche und mir wurde vergeben. Er hatte tatsächlich 25 Jahre seinen Eltern auf der Tasche gelegen und nun ist alles wieder gut.
Ich habe seit dem nie wieder jemanden verflucht, da ich denke - der Fluch im rechten Moment, mit den richtigen Gedanken, tut seine Wirkung. Mit zunehmender Kenntniss der Gesetzmäßigkeiten, habe ich diese Technik verfeinert um mich aus der Schuld zu nehmen.
Ich wünschte mal unserem Bürgermeister - Ein empfinden für Gerechtigkeit und Ehrlichkeit. Dazu die Bedingung für Ihn. Also - ich übertrug ihm folgenden Satz, als seine eigene Erfahrung...
" Wenn ich mir bewusst werde das ich gegen die Menschen handele, kann ich mich der Verantwortung, im Sinne der Schuld nicht entziehen und opfere jedesmal einen Teil meiner Gesundheit um meine Unternehmung zu stützen!"
Ausgleichende Gerechtigkeit habe ich ihm rein Mental übertragen - so das er jederzeit die Entscheidung fällen kann, was ihm wichtiger ist.
Dafür habe ich ihm nur kurz in die Augen gesehen und einen Satz Daten zu ihm übertragen.
5 Tage später war er im Krankenhaus, der Magen und inzwischen noch viel mehr...
Er hatte jederzeit die Wahl frei zu entscheiden was er macht und lebt nun mit den Konsequenzen seiner Führungsqualität.
Natürlich kann das Zufall sein - doch in meinen Augen gibt es keinen Zufall.
Mit einer Kindergartenleiterin habe ich das gleiche Veranstaltet und auch sie war am nächsten Tag Krank und 8 Wochen später hat sie aus gesundheitlichen Gründen den Job quittiert " Alle Gedanken (Schuldgefühle) kommen auf einmal - ist eine Waffe die jeder gegen sich richtet und sich irgendwann damit selbst richtet !"
Übrigens - die letzte Klassenlehrerin meines Sohnes musst auch dran glauben.
Die habe ich schon gespürt bevor ich sie physisch kennenlernte. Ich träumte im letzten Urlaub von Ihr und sah Ihre Motivation, die keine gute war. Dann sah ich sie am ersten Tag im neuen Schuljahr und erkannte sie sofort wieder - ihr Wesen - versteckt hinter einer hübschen Hülle.
War der blanke Horror diese Frau und bekämpfte die Intelligenz meines Sohnes, welcher als Hochbegabter ein Dorn in Ihrem Auge war.
Ein Gespräch war nötig und ihr Gewissen fraß sie jeden Tag etwas mehr auf und sie machte immer mehr Fehler bis sie aufgab. Ich konnte praktisch zusehen wie sie auseinandergefallen ist. Nun ist auch sie keine Lehrerin mehr - Tja - wenn das Gewissen die Arbeit erledigt. Kann man sich die Flüche sparen.
Die letzten drei Fälle waren keine Flüche sondern ein Deal mit ihrem Gewissen und deren Entscheidungsfreiheit. Damit dieses Wirkung trägt und nicht auf mich zurückfällt, habe ich die gesundheitlichen Schäden die dann folgen, an nichterfüllte Gebote dieser Personen gehangen und somit sie selbst für ihr handeln verantwortlich gemacht. Ich habe If-Then Verknüpfungen gemacht und diese in den Äther an die Adressaten geschickt - was funktioniert. Meine Form von PSY-War !
Jeder trägt die volle Verantwortung für sein Handeln.
Ein schlechtes Gewissen habe ich dabei nicht !
Herzliche Grüße
Renatus
Schon mal was von Selbsterfüllender Prophezeiung, Baskerville-Effekt und selektiver Wahrnehmung gehört?
Damit ließe sich dein oben Beschriebenes imho gut erklären, ohne eine wie auch geartete Einflussnahme deinerseits auf die genannten Personen bemühen zu müssen.
Einen kausalen Zusammenhang einzig aus dem Umstand abzuleiten, dass zwei Dinge aufeinander folgend passieren, halte ich für sehr gewagt.
IronColonel
06.07.2006, 19:30
Damit ließe sich dein oben Beschriebenes imho gut erklären, ohne eine wie auch geartete Einflussnahme deinerseits auf die genannten Personen bemühen zu müssen.
Stimmt, das lässt sich sehr gut auch anders erklären, aber sag doch mal wie ;o)
Wenn du es nicht kannst, machs ich.
transzendenz
06.07.2006, 21:04
Mein Mann hatte mit meiner Schwester Sex, und beide haben es geleugnet. So sagte ich zu ihm: > Gut beide sagt ihr es ist nict wahr, aber wenn es wahr ist, dann wünsche ich mir das meine Schwester zu meinem Geburtstag beerdigt wird.<
Ich wünschte - ich hätte gesagt: >du zu meinem Geburtstag beertigt wirst<
Meine Schuldgefühle wären sicher nicht kleiner - aber ich hätte meine Schwester noch *vielleicht*
basti_79
06.07.2006, 21:59
Original von IronColonel
Wenn du es nicht kannst, machs ich.Ich kann's kaum erwarten.
Llewellian
07.07.2006, 00:10
Also wenn jeder Fluch eingetroffen wäre die ich schon an Leute verteilt hätte, wow.....
;o)
IronColonel
07.07.2006, 00:34
@ Basti
Jetzt wo du auch mitliest lass ichs lieber bleiben es zu erklären, sonst muss ichs 5 mal bis du es verstehst. Aber da du ja der Dogmenbasti bist sag du es uns.
@ Llewellian
Ein bischen Sachverstand braucht es schon noch, dass Flüche wirken können, Ein Flugzeug kann ja auch nicht jeder fliegen, obwohl es technisch möglich ist.
Ist auch gewagt das so zu schreiben und kein Zufall.
Selbsterfüllende Prophezeihungen sind Lebensleitfäden für Wahnsinnige.
Nicht mein Ding - aber es kann so verstanden werden.
Sowas wie Flüche sind nicht meine Welt, doch als ich erschrocken feststellte wie es meinem Nachbarn erging, stimmte mich das insoweit fraglich ein. Das ist mich schuldig fühlte. Ich würde mich nicht schuldig gefühlt haben, wenn mir nicht schon ähnliche positivere Dinge dieser Art in diesem Leben passiert wären und aufgrund meiner eh ziemlich abgefahrenen Erfahrungen habe ich keine andere Wahl, als mich zum schuldigen in die engene Auswahl zu nehmen.
Es könnten ebensogut Dinge sein, sich entwicklende Krankheiten, welche ich den Betroffenen ansehe und sie damit als genug bestraft befinde, jedoch den Fehler mache, mich in die Rolle des Verursachers zu setzen. Da ich ja berechtige Gründe hervorziehe um das auslösen zu wollen. Was hier ebensogut zutreffen würde wie eine selbsterfüllende Prophezeihung.
Ne Acolina - glaub mal - sowas kommt vor und man wundert sich selbst darüber, wenn plötzlich jemand nicht mehr am Platz ist. Ich rede mir selbst aus - das ich damit was zu tun haben könnte - weil es ja sowas nicht gibt :tongue:
Herzliche Grüße
Renatus
camäleon
07.07.2006, 22:47
Ich danke Renatus für die offenen Worte und den Mut, die eigenen dunkeln Seiten und die daraus resultierenden Probleme anzusprechen. (Es müssen ja nicht gleich paranormale Leichen sein)
Ich hoffe der Tread verkommt einmal nicht zu einem rein materialistischen Hick- hack Manöver mit äzenden mathematischen Wahrscheilichkeitsformeln. Von denen hab ich in letzter Zeit hier wirklich genug hier mitgekriegt.
Der Baskerville- Effekt oder die selbsterfüllende Prophezeihung mögen als Erklährungsmodelle und als Option in Frage kommen. Aber sie sagen im Grunde genommen nichts anderes aus, als dass Sugestion manifest oder somatisch werden kann. Mit andern Worten: Der Geist beeiflusst die Materie. Aber mittlerweile sind wir hier schon so weit gesunken, dass dies ja grundsätzlich in Frage steht.
.
transzendenz
07.07.2006, 22:54
Der Geist beeiflusst die Materie.
Wie Wahr - wie Wahr :(
IronColonel
08.07.2006, 00:49
Der Geist beeiflusst die Materie
Deshalb tut sich offenbar das Kleingeisttum so schwer mit dem Gedanken ;o)
Deterministisch gedacht könnte man auch sagen, dass man sich nur das "wünschen" kann, was auch im Bereich des möglichen ist.
Der freie Wille ist ja schon immer umstritten, egal wieviel man auch grübelt, man kommt immer zum vorherbestimmtem Entschluss.
Auf Flüche angewendet bedeutet dies, man kann nur jemanden verfluchen, den das entsprechende Schicksal ohnehin ereilt. (sonst käme man ja gar nicht auf den Gedanken)
Setzt man jedoch den freien Willen voraus, wie um alles in der Welt sollte jemand anderes soviel macht über jemanden haben, dass er ihm auf diese Weise böses antun kann?
Eben - böse sind wir nicht.
Die Zeit war vielleicht nur reif für die betroffenen und wir haben durch unseren Gedanken den ersten Dominostein umgeworfen.
Herzliche Grüße
Renatus
IronColonel
08.07.2006, 15:19
Hm, ich glaub eher, die Leute haben den ersten Stein selbst geworfen, und die Flüche sind nur ein Stein in der Reihe, und du selbst hast es in der Hand, ob er bei dir wiederum ne Kettenreaktion auslöst (schlechtes Gewissen etc) wenn du verstehst, wie ich das meine.
Ja ist auch wahr - nur ein weiterer Stein !
Ich bin ein rauer Stein in der Reihe von Steinen und wenn ich umfalle, bzw. in Bewegung komme - mache ich Kratzer auf die polierten Oberfläche der vorderen.
Aber vielleicht sehen sie so endlich, das etwas in ihnen ist,
da Licht aus dem Kratzer fällt :et17:
Herzliche Grüße
Renatus
Piep auch was sagen tu :]
Fluch ,Wunsch, hoffen und und und
Die energie die bei solchen x (nenne ich mal das alles ja ) aufkommt ist eigentlich die selbe, und unterliegt wie schon angedeutet dem Gesetz der resonanz ,oder wie oben so auch unten wie hell und dunkel.
Manche ereignisse durch x ,bedürfen der mithilfe von vielen Personen die diese energiebündeln und zu etwas greifbaren oder etwas erfahrbearen formen können um eine Ursache oder wirkung zu erziehlen.
Meistens jedoch bedarf man mindesten 2 personen die dazu notwendig sind um auf etwas nach x zu reagieren. Diese personen interagieren mit ihren energien miteinander, der sendende mit der bestätigenden wirkung in der annahmen das x eintrifft und der Empfangende mit einer abwehrenden wirkung das x ja nicht eintreffen soll, und den daraus erschaffenen fragen die wieder selbst ein x energie muster erzeugen wi z.b. das geht nicht oder hoffentlich trit dies oder das nicht ein.
AAufjedenfall alerdings arbeiten die beiden energien zusammen, den weder die eine (ursache) noch die andere (wirkung) unterliegen ansichten wie gut und böse. man activiert viel mehr wie bei einem programm die energie, um zum erfolg zu kommen.
durch das ,das keine richtung untescheidet ob gut und böse ,ist erstmal nur das endergebniss wichtig ,weil ja jede ursache eine wirckung hinterlässt.
Beispiel : mir ist gerade so nach einem eis obwohl ich weis das ich mir gerade keins leisten kann oder nirgens ei eisladen in der nähe ist. Diese gefühl (botschaft) arbeitet so lange ,bis sie uns mit einem eis belohnt oder befriedigt. Das was immer in uns arbeitet um uns mit diesem und jenen zu befriedigen unterliegt dem selben gesetzen wie x und unterscheidet ebenfals nicht ob nun gut oder böse , es befolg vielmehr nach der activierung nur das ziel es zu beenden.
so spricht man davon das x jemand getroffen hat mit dem man eigentlich nie zu tun hat, ist es ähnlich, hierbei braucht man aber sehr viel kraft um diesen geziehlte energie aufzubringen und seine ursache auf ein bestimmtes ziel zu lenken.
Normaler weise sagt man ja ja weniger daran glaubt um so weniger trifft einen dann x. wäre schon richtig wenn da nicht alles in schwinung miteinander liegen würed.
Beispiel: ich schalte den wasserhan an und tu in meinem waschbecken den stöpsel rein, dann füllt sich das becken und ich kann mein papierschifchen drin herum schwimmenlassen.
Obwohl ich nun möchte das ,das schifchen nicht direkt von dem wasserhan abhänig ist und auch nicht vom stöpsel würde es nicht mehr schwimmen wenn ich den stöpsel ziehe und das wasserweiterlaufen lasse. es würde sich nur verzögern das kein wasser mehr im becken ist, aber irgend wann liegt es im trockenen.
In dem ich also eine Ursache setze (programmstarte) wird unwilkührlich eine wirckung eintreten .
Weiter gibt es da auch ursachen die zu einem x führen können die viel weiter zurück gelegen sind um eine wirkung zu erziehlen. es muss nicht zwangsläufig hier die ursache gesetzt werden oder hier im sichtbaren der grund ,oder ein anderer auser ich für x verantwortlich sein.
Nur das was ich an energien an verhalten (ursachen) activiere kann auch auf mich als wirkung wieder zurück kehren, ohne das ein anderer damit beteidigt war.
Beispiel: Ich habe irgendwann überhaupt keine lust bekommen zu arbeiten ,weil es so anstrengend und unwircklich ist etwas zu tun das sowiso nicht dementsprechend anerkennt wird ,dazu kommt nich der gedanke das ich ja sowiso immer alles hab von meinen eltern was ich brauche. Ich möchte also nie so eine Arbeit haben die mir nix bringt.
Peng und schon hab ich irgendwann die ursache gelegt das ich für die meisten arbeiten keine möglichkeit hab oder ich es nicht fertig bringe eine zu bekommen.
denn mit dieser einstellung /// ich brauch das nicht mir gefällt das nicht/// reagiere ich auf mein umfeld.
Auch wenn jahrzehnte vergangen sind und ich mitlerweilen jede arbeit annehmen würde ,das ich wenigstens etwas leben kann wird dies sehr schwer werden die wirkung der ursache aufzuheben wenn ich nicht in diesem fall das x bei mir selbst suche.
voice
Manche ereignisse durch x ,bedürfen der mithilfe von vielen Personen die diese energiebündeln und zu etwas greifbaren oder etwas erfahrbearen formen können um eine Ursache oder wirkung zu erziehlen.
Meistens jedoch bedarf man mindesten 2 personen die dazu notwendig sind um auf etwas nach x zu reagieren. Diese personen interagieren mit ihren energien miteinander, der sendende mit der bestätigenden wirkung in der annahmen das x eintrifft und der Empfangende mit einer abwehrenden wirkung das x ja nicht eintreffen soll, und den daraus erschaffenen fragen die wieder selbst ein x energie muster erzeugen wi z.b. das geht nicht oder hoffentlich trit dies oder das nicht ein.
AAufjedenfall alerdings arbeiten die beiden energien zusammen, den weder die eine (ursache) noch die andere (wirkung) unterliegen ansichten wie gut und böse. man activiert viel mehr wie bei einem programm die energie, um zum erfolg zu kommen.
durch das ,das keine richtung untescheidet ob gut und böse ,ist erstmal nur das endergebniss wichtig ,weil ja jede ursache eine wirckung hinterlässt.
:respect:
Genau - man ist ja mit seinen Problemen nicht alleine auf der Welt und auch nicht, was diese oder jene Person der Lebens oder des öffentlichen Lebens angeht - auf welche man seine Wirkungsprinzipien projeziert.
Die Resonanz eines gemeinschaftlichen Geistes, der Gruppengedanke oder das kollektive Bewußtsein - bildet die StrikeForce welche den Ausgleich herbeiführt.
Solange dieser Geist frei bleiben darf und nicht per Mind Control manipuliert wird ist es die natürlichste und älteste Gesetzmäßigkeit unsere Erde, ein Universalgesetz, sozusagen. Ying und Yang - Ausgleichende Gerechtigkeit oder Morphische Resonanz sind Dinge die über dem Geist der subatomaren Welt schweben und im stillen regeln sowie prägen.
Daraus resultierende Verhaltensmuster sind immer Temporärer Natur und bringen den einzelnen, sowie die Interessengemeinschaft weiter in Ihrer Entwicklung. Beidseitig - wobei jeder seinen Preis dafür bezahlt. Der eine bewußt und der andere unbewusst :et17:
Ein Image kann geändert werden, wenn man bereit ist das Umfeld zu ändern und das Umfeld hinter sich zu lassen. Selbstbestimmtes Leben erfordert immer Opfer in der Physis - bei dem einen bewusst bei den anderen unbewusst. Voice - mach was !
Herzliche Grüße
Renatus
Renatus
so verlockend der gedanke auch sein mag etwas zu tun wäre es ein fehler in die rudimentären gesetzmäsigkeiten eine gesamtheit einzugreifen ohne das sie schaden nehmen würde.
Nur wen wasser fliest sieht man die bewegung aber sobald es gefrohren ist oder verdamft kann man sich nur mit sehr viel mühe oder überhaupt nicht mehr vorstellen das alles im fliesen ist.
verstehst du.
solange mir die grüne hose passt und ich erfolge im verwirren und entwirren und (an)stiften und (er)wecken erziehle, kann die grüne hose ,wenn ich sie dir gebe zu katastrophalen Folgen führen.
Du kannst nicht von weis verlangen schwarz zuwerden denn auch wenn du sie mischt entsteht nur grau. :ja:
voice
Mit der Zeit - geht das !
Du hast doch Zeit und alles dreht sich
- dann muss der Punkt eben ausnahmsweise mal zu Dir kommen
und dann kannst du wieder was tun.
z.B. Man kann nichts tun, weil man alleine ist und Papi.
Auch Kinder werden mal Erwachsen und bis dahin kann man als Mann das tun, was Generationen von Vätern noch nie gemacht haben
- sie mutieren zu Hausmännern und Pädagogen aus freiem Willen oder der Not keine Job zu haben und schlecht ist das nicht. Die Zeit für ein Kind bekommst du nie wieder und die meistn machen es verdammt gut.
Ich arbeite auch immer weniger und bin meinem kleinen der Papi, den man braucht um stark wie ein Löwe zu werden. Sch... auf die Kröten, wir werden nicht verhungern und liegen niemandem auf der Tasche. Doch die Zeit bekomme ich nie wieder, es ist einfach unbezahlbar ein Vollzeitpapa zu sein. Für Söhne und Väter jedenfalls und meine Frau hat dadurch weniger Arbeit. Doch das ist bald wieder vorbei..., der kleine wird immer selbstständiger und dann gehe ich wieder Fulltime.
Herzliche Grüße
Renatus
Was ist wohl passiert ?
Wenn du von einem dir vollkommen Fremden und im Ausland lebenden geistlichen Eremiten eingeladen wirst und folgendes mitbringen sollst.
1 Ltr. Rotwein
1 Ltr. Öl
200 Gr. Kaffee
1 Pck. Würfelzucker
1,5 Liter Quellwasser aus 3 verschiedenen Quellen
1 Schildchen aus einem getragenen Kleidungsstück
1 Stück Holz von der Türschwelle
Wer das kennt, was wohl nicht viele sein werden - ahnt worum es geht. :aaah:
Ich habe eine Geschichte darum zu erzählen, kommt aus erster Hand und ist so aktuell das ich noch die nächste Zeit damit zu tun habe. Ich muss auch nochmal ins Ausland um die Angelegenheit hoffentlich dann auch abzuschließen. Wer kann das erklären ?
Ich erzähl euch dann bei Interesse die ganze Geschichte.
Herzliche Grüße
Renatus
transzendenz
11.08.2006, 11:31
Hab ich keinen Schimmer was es wär :rolleyes:
deshalb gespannt auf die Geschichte warte ;)
Ja los erzähl mal ... die Geschichte möcht ich hören ;)
Also die ganze Geschichte ist lang und noch nicht ausgestanden.
Sie ist auch unpraktisch zu beschreiben weil ich soweit ausholen müsste, doch ich tu es noch. Nur nicht heute, bin Müde.
Es geht darum das meine Frau, von einer Neiderin auf das heftigste und mit Hilfe eines Schamanen verflucht wurde. Das tat sie jedoch in ihrer Abwesenheit getan und wir haben davon nichts geahnt, bis uns ein Seher die Augen öffnete.
Sie hatte zwar emotionele Probleme hier und da, das dies von dem blöden Fluch war ahnte kein Mensch. Es wird auch etwas Krass, denn diese Neiderin wäre augenscheinlich über Leichen gegangen um meine Frau von meiner Seite zu drängen.
Diese unsere Augenöffnung ist noch nicht vorrüber und dauert noch gut 14 Tage. Sie ist begleitet von diversen abendlichen Ritualen etc.
Ich schreibe euch alles wenn ich mir sicher bin, was sich bis jetzt erkennen läßt.
Zudem müssen wir im Winter noch mal zum Seher und weitere Rituale zu empfangen.
Ich schreibe bald alles Haarklein, noch ein bisschen Geduld. Es gibt so viele spannende und wichtige Details.
Herzliche Grüße
Renatus
Die Story davor:
Vor gut 12 Jahren hatte meine Frau eine Freundin, sie arbeiteten zusammen und wir unternahmen viel Gemeinsam, Urlaub, Freizeit, Sport und Partys. Die Freundin, nennen wir sie mal Sabine - war irgendwann nicht mehr bei uns wegzudenken. Sie war die Trauzeugin meiner Frau usw.
Sabine und ich waren ebensogut befreundet, doch sie wollte mehr und gab mir das immer öfter zu verstehen. Was ich eine Zeitlang ignorierte um mich davor zu schützen, meinen Hormonen nachzugeben und zu ihrem Planetenkern zu reisen.
Zudem war sie ab dem Zeitpunkt nur noch Falsch in meiner Augen, da sie meiner Frau eine Freundin vorspielt.
Sie war eine Zeitlang eine Gefahr für unsere Beziehung, sie reizte und reizte,
doch ich blieb resistent.
Ich erzählte meiner Frau was ich bei Sabine alles empfinde und fand dabei heraus das sie das auch spürt..
Dann ging es mal eine Zeit gut und Sabine hatte mal den einen und mal den anderen Freund und ließ mich in Ruhe. Ich duldete sie lediglich noch bei uns als "Freundin" und meine Frau unternahm immer weniger mit ihr. Sie erschien ihr gegenüber falsch.
Dann ist sie nur noch zu mir gekommen, wenn meine Frau nicht da war - ohne Thema, ohne Grund - Hauptsache sie ist da. Raubt mir und uns die Zeit. Ohne mich - und hab sie rausgeschmissen.
Da ist dir Tür - Adieu Schmarotzer Lady!
Dann kreuzte sie plötzlich mit einem Schamanen bei uns auf und will dann später mit dem Kerl nach Berlin gehen um ein paar Seminare in Sachen Magie zu machen - wie sie sagte.
Der Schamane kommt aus den arabischen Bergen und ist moslemischer Abstammung - seuselte sie nur noch herum - der kann dies und kann das - und alles ist so aufregend.... Blah !
Das hört sich erstmal blöd an - SCHAMANE - was ist das für ein wilder ?
Er sah auch wild aus, war jedoch umgänglich -
jedoch hatte ich immer so ein Gefühl von
"der mag mich garnicht" - im Bauch.
Wenn wir uns ansahen, war mir schon klar, das der was in anderen Sphären drauf hat
- nur ob das gut war - bezweifelte ich stark.
Er hat zwar schon Agressionen in Massenveranstaltungen, von vornherein abgebloggt in dem er vorher positive Netze über das Gebiet "strickte". Was wirklich funktionierte, eine ungewöhnlich gelöste Atmosphäre unter 1500 Leuten hat er da gezaubert;
wo Wochen und noch Tage vorher immer öfter Gewalt ausbrach.
Nach seinem Zauber war alles sehr Harmonisch, auch wenn es doppelt so viele Gäste wurden.
Doch für diese Arbeit wurde er bezahlt und Schamanen die sich bezahlen lassen sind mir ein Dorn im Auge. Keine Ahnung was der sonst im Schilde führt. Jedenfalls verstand sich Sabine sehr gut mit ihm.
Der hat mir und Sabine ein paar Sachen reingezaubert, die nicht ohne Wirkung waren.
Einfach so, ohne viel Erklärung - ein paar Handbewegungen, ein paarmal um uns herum, ein paar unverständliche Worte, etwas Sand nach Osten. Dann steht er da wieder und schaute wie ein Schamane schauen kann. Ich lachte noch innerlich etwas über dieses Gehabe und vergaß es schnell wieder. Wenige Stunden später ist mir was aufgefallen.
Sabine und ich hatten eine mentale Flatrate, die über das hinausgeht was man normalerweise einem freundschaftlichen Kontakt zutraut, wie z.B. " Gleich ruft z.B. Christian an " und es klingelt dann.
Der hat unsere Frequenzen einfach aufeinander ausgerichtet, wie bei der Fernwahrnehmung irgendwie -
hat der uns Fernbeinflusst. Doch ich wusste nicht viel über die Techniken und deren augenscheinlich simplen Anwendungen.
Ich wollte meine privaten Gedanken haben, fühlte mich beobachtet, da ich wusste das wir konnektiert sind. Sabine fand das ganz angenehm und fragte mich ob ich zu der und der Uhrzeit an sie gedacht hätte. Das nervte ein paar Tage extrem, weil ich mich fragte - ob das alles sein kann. Was hier abgeht.Frag mich nicht wie der Schamane das machte und was das sollte, doch so zeigte er uns wieder etwas von seinen Möglichkeiten. Als wir ihn nach wenigen Tagen wiedergesehen haben, grinste er schelmisch und wir wussten warum. Der Rabauke hat sich einen Spaß mit uns gemacht.
Sabine war in Berlin beim Schamanen, doch nicht lange, ca.6 Monate später:
Keine Ahnung was sie da alles erlebt hat und sie erzählte mir von Ritualen und unglaublichen Erlebnissen und sie müsste mir mal etwas zeigen. Etwas vorführen und ich verabredete mich, da ich schon interessiert war. Ich dachte an nichts schlimmes und es ist bis heute auch nicht schlimm. Denn sie hat mir gezeigt das sie mit ihren Händen über meinem Körper Energie abstrahlen kann, den mein Mentalkörper über das Bewusstsein visualisiert. Sie entzündete ein inneres pinkfarbenes Feuer und brachte es vom Scheitel bis zum Solar Plexus wo es kleines Feuer in Purpur aufflammte. Ich begann mich Mental etwas vor dem Gesamtpotenzial zu sperren, und ließ die Flamme klein bleiben -
heuchelte ihr hinterher aber volle Wirkung vor. Da ich wohl merkte das ihr das wichtig gewesen wäre.
Es war ja was da und sie soll ruhig weiterüben, ich wollte sie nicht demotivieren.
Ich traf sie dann wieder etwas später auf einer Jam und sie stellte mir Ihren neuen Freund vor.
Ein netter Kerl, zu nett für sie - denn ich spürte das immernoch - so ein Gefühl davon - das sie in mich eindringen kann.
Ich machte mich dünne und suchte andere Leute, wurde sie im Gedanken nicht los.
Sie war wie ein Parasit in meinem Kopf - meine Konzentration auf dem Nullpunkt.
Ich ging nach Hause.
Jedenfalls dauerte es nicht lange und Sabine und ihr Freund Andre zogen,
was für ein Zufall - in eine leere Wohnung, fast gegenüber von uns ein.
Auch ganz oben, gleiche Höhe, sie wusste immer wann jemand bei uns Zuhause ist und wir ebenso,
wenn sie in ihrer Küche ist.
Also besuchte sie uns sobald das Licht bei uns anging -
und saß da, wie bestellt und nicht abholt.
Schaute uns mehr oder weniger beim Alltag zu. Klingt paranoid - war aber so, oft wenn ich aus dem Fenster sah, winkte sie und stahl mir danach mit unwichtigen Telefonaten die Zeit.
Spannungen stiegen und so kamen mal wieder Fakten über sie auf den Tisch,
die Sabine nicht hören wollte. Sie wurde mal wieder der Tür verwiesen.
Sie zerstritt sich kurz darauf mit Ihrem Freund und sie trennten sich,
bzw. kündigten die gemeinsame Wohnung nach wenigen Monaten.
Sabine zog zu ihren Eltern und Tschüss.
Wir haben sie vergessen - aus dem Sinn !
Meine Frau und ich wurden dann 1 Jahr später Eltern und hatte Ruhe,
bis auf einige kleine Merkwürdigkeiten die sich bis heute gehalten haben und die ich auch nicht näher erwähnen kann, da sie mir erst alle Bewusst werden, wenn der Zauber vorrüber ist.
Diese Dinge betreffen mich auch nicht direkt, sondern leider Meine Frau und meinen Sohn, was mich um so mehr betroffen macht. Sie hat eventuell was mit meiner Frau gemacht und das während ihrer Schwangerschaft - um sie auszuschalten, so in der Art. Irgendwas ganz schlimmes, wovon niemand etwas mitbekommen hat. Was das war - erfuhren wir im Urlaub. X(
Der Urlaub und der spontane Besuch beim Seher und Geistheiler... :aaah:
Wir waren also unbeachtet der Tatsache das wir uns mit der vorab erzählten Geschichte von Sabine und dem Schamanen beschäftigen müssen - im Urlaub und besuchten unser Dorf.
Wir waren gerade 5 Tage da und genossen das Landleben und plötzlich wird es mystisch.
Eine liebe Verwandte von gegenüber kommt über die Straße geflitzt und erzählte von Ihrem Telefonat mit einem Seher, den sie wegen ihrem Sohn angerufen hat.
Der hat unmöglich viele Unfälle - ist aber gar kein Unfalltyp - und im passiert nie was - andere Story...
Jedenfalls, sagte der Seher am Telefon plötzlich etwas detailliertes über meine Frau und meinen Sohn,
ohne uns zu kennen oder zu wissen das wir jetzt da sind, oder je von uns gehört zu haben,
es durchzuckte ihn mitten im Gespräch wie ein Blitz, sagte er. Wenn wir da sind sollen wir uns unbedingt bei ihm melden. Er beschrieb schemenhaft was er sah und das es nicht gut sei .
Das machte auch unsere Verwandte nervös, also ging sie zu uns und wir sprachen dadrüber.
Ich war erstaunt nun auch meine Frau und meinen Sohn in solchen Gegenheiten verstrickt zu sehen nur das der Umstand nicht gut ist- machte mich betroffen. Ich war zwischen Faszination und Entsetzen hin und hergerissen, wollte auf jedenfall zum Seher und mehr erfahren.
Meiner Frau war das so unheimlich, da sie falschen Respekt vor diesen Dingen hat.
Wie konnte der so viele Details kennen ? Und überhaupt, wie macht der das ?
Jedenfalls schien es derzeit noch mysteriös und ich war neugierig.
Meine Frau bekam Angst und meinem Sohn haben wir nichts erzählt. Am nächsten Tag haben wir erfahren das wir am Tag X um 11.00 Uhr zu ihm ins Haus kommen sollen und die vorab im Thread genannten Dinge mitbringen sollen. Öl, Wein etc
Also entfernten wir ein Etikett aus einem T-Shirt unseres Sohnes, meine Frau machte eines heraus und ich aus meinem T-Shirt. Da kommen jeweils noch Name und Geburtsdatum drauf und werden in Papier gefaltet. Die weiteren Zutaten kaufte ich an verschiedenen Tankstellen, da im Dorf jeder einen Plan hat, wenn jemand diese Dinge kauft - unser Dorf ist sehr klein.
Jedenfalls auf anraten der Verwandtschaft, kauften wir alles separat in verschiedenen Dörfern.
Und von der Verwandschaft darf es auch nur ein kleiner Teil überhaupt erfahren, das wir zu Seher fahren, also gab es etwas heimlichtuerei unter allen Beteiligten in der Verwandtschaft.
Gerade was die ganz Alten betrifft.
Was noch fehlte war das Wasser aus 3 Quellen ?
Wo sind hier drei Quellen ?
Die Einheimischen nach 3 Quellen zu fragen wäre sinnlos - das gerede wäre uns sicher.
Also fuhren wir Auto, fast ganzen Tag quer durch die Landschaft auf der Suche nach Quellen,
durch Berge und Täler, Wälder und Felder.
Ausbeute: 1 Brunnen 28 m tief, ein weiterer Brunnen, und ein kleiner Bach
also haben wir jeweils 500ml abgefüllt und bekamen so unsere 1,5 Liter "Quellwasser" - so dachten wir bis dahin noch.
Als wir alles zusammen hatten und wir keine Türschwelle aus Holz haben, die wir noch hätten mitbringen sollen, jedenfalls ein Stück davon. Wo ein Kopf ist, ist meistens auch ein Brett.
Wir waren abfahrbereit und konnten nun auf den Berg,
wie die Einheimischen sagen, also zum Seher fahren.
Meine Frau kniff und traute sich nicht mehr - es wär ihr alles zu Unheimlich.
Also bin ich mit den Utensilien und den 2 anderen Verwandten auf den Berg gefahren,
was schon ein Abenteuer an sich ist.
Es ist ein wunderschöner stiller Ort hoch oben mit schöner Aussicht,mit vielen Obstbäumen, Insekten, Tieren die Kreuz und quer herumlaufen - alles ist dort sehr stimmig. Als wir angekommen sind, machte ich sofort das Handy aus und setzte mich unter einen Pfirsichbaum, der Schatten spendete. 44 Grad im Schatten waren noch genug.
Im Auto, ein alter Golf3 in Yugo Kondition, war es wie in einer Sauna und wir sind froh angekommen zu sein. Im Garten standen Stühle für die Gäste bereit und die Tiere beäugten uns kurz,
da wohl hier nicht so oft jemand aus der Zivilisation vorbeikommt.
Hier war alles alt, improvisiert, krumm und schief und ich fragte mich "was das wohl für ein Mensch ist dieser Seher" und das fragte ich mich vom ersten Moment an. Wie der wohl aussieht, ob der nen langen Bart hat oder nicht? Da sah hier alles so aus als ob hier ein Einsiedler lebt. So ein bisschen Hexenhäuschen und Zaubergarten Stimmung.
Ich genoß noch eine ganze Weile die Ruhe und sah Libellen, mit Flügeln die man sonst nur bei Schmetterlingen kennt und Käfer in Farben wie ich das noch nie gesehen habe, blau, grün, gold und bronze. Ein ständiges Sirren und Brummen von Fluginsekten versetzte mich in einen Zustand tiefer Entspannung, hatte was von Hemisphären Sinchronisation
und dachte an emsige Elfen die hier oben Ihr Werk noch ungestört verrichten können.
Es roch nach Blütendüften verschiedenster Arten und ein chinesischer Tempelhund kommt zu mir und erzählt mir einen, anders kann ich das nicht ausdrücken. Als ob der kleine Kundenbetreuer ist.
Legt seine Pfoten auf meine Knie und sagt, entschuldigen sie das sie solange warten mussten, der Seher ruft sie gleich herein. Nebenbei fraß er die umherfliegenden Fliegen aus der Luft - schnapp - schnapp.
Mir ging es hervorragend und war auf den Moment gespannt wo wir heringebeten werden. Nach einer Zeit die ich nicht abschätzen kann öffnete sich die Türe des Hauses einen Spalt weit und dann sagte jemand unseren Familiennamen. Die Tür blieb offen und wir schauten uns an - dann sind wir wohl jetzt dran ? Vor der Tür ließen wir unsere Sandalen stehen und betraten einen kleinen Flur mit 4 kleinen Türen, an einer Tür war ein Schildchen befestigt. Dort klopfte ich an und wurde hereingebeten. Es war ein so dunkel das ich die Hand vor Augen nicht sehen konnte, da ich zuvor noch draußen war und dort war es sehr hell.
Ich wusste nicht wohin und ging auf die Knie um nichts umzuwerfen. Es roch nach Weihrauch und Rosenholz. Meine Verwandte nahm mich bei der Hand und zeigte mir eine kleine Bank an der Wand, welche ich nicht sehen aber fühlen konnte. Also setzte ich mich darauf und meine Augen konnten langsam erkennen, wo ich hier bin.
Ich saß in einem kleinen Zimmer mit unzähligen Ikonen und Schutzpatronen an den Wänden und hinter diversen Vorhängen vor einem kleinen magisches Arbeitsplatz saß der Seher, mit Blick nach Osten - welchen ich erst garnicht ansehen wollte da ich von seiner Energie und der Atmosphäre überwältigt war.
Es dauerte noch einige Zeit bis meine Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt hatten und dann sah ich einen Mann, der mir sehr sympathisch war. Er trug eine orthodoxe Dienstkleidung, einen leichten glänzenden Mantel und diverse Holzketten, Armbänder, Ringe.
Er hat erstmal nichts gesagt und nach wenigen Sekunden die erste Kerze entzündet, welche er nach weiteren Sekunden mit einem Fingerwink wieder zum erlöschen brachte. Vorher zog er noch mit der rechten Hand weitere drei Kerzen, durch mehrere über dem linken Arm befestigte Ketten aus einer Kiste hervor und besprach diese Kerzen. Dann der Fingerwink - Kerze aus - und dunkel. Im nächsten Moment war sie wieder an - kein Plan wie der das genacht hat. Jedenfalls machte das den Eindruck als ob er etwas analysiert, den Raum oder unsere Energie prüft und was vorbereitet. Diese drei Kerzen symbolisieren jeweils eine Person, meine Frau, mein Sohn und ich. Dann sah er nach was wir ihm mitgebracht haben und sah sich alles an, er nahm die Papiertüte und holte alles heraus und bestätigte alles, doch das Wasser nahm er nicht aus der Tüte mit dem Argument. Das ist kein Quellwasser.
Womit er recht hatte. Wir dachten es würde genügen und er erkannte es ohne die Flasche nur in die Hand zu nehmen. Also mussten wir für das Ritual nochmal mit Quellwasser aus 3 verschiedenen Quellen wiederkommen.
Wie es aber mit den Kerzen und dem anderen Zeugs weiterging, das erzähle ich euch auch noch.... nur nicht heute. Ich möchte gleich noch was anderes Erleben.
Fortsetzung folgt...
Herzliche Grüße
Renatus
Renatus, krasse Geschichte, jetzt hörst Du einfach auf wenns gerade oberspannend ist.
Bitte bitte erzähl weiter.....! Ich kanns echt kaum erwarten.
:respect:
Also, es lief so....
Er sagte dies und das über einen Fluch der auf meiner Frau liegt um es aber genau zu erfahren und die Sache aus der Welt zu schaffen muss meine Frau selber kommen und wir brauchen das Quellwasser aus drei verschiedenen Quellen. Das was mir übersetzt werden konnte, machte mich nur noch nervöser. Ich verstehe nun auch nicht alles auf serbisch und so brauchte ich immer meine Verwandte als Dolmetscherin, doch alles konnte sie mir auch nicht verständlich machen. Jedenfalls sagte der Seher was mich betrifft. Das ich nicht betroffen bin und mir so schnell auch nichts passieren kann, da ich sowas wie eine Superseele hätte, ein großes weisses Licht in mir trage und, und, und - nur positives. Was aber meine Frau betrifft - ist alles sehr düster.
Ein Schamane arabischer Abstammung und eine gute Freundin, eine schlanke mit braunen Haaren sollen dafür verantwortlich sein.
Sagte der Seher, er kann sie sehen und kennt ihre Gestalt.
Die Freundin gebrauchte für den Fluch ein Bild von meiner Frau, was auf einer großen Feier aufgenommen wurde...sagte er auch noch.
Zudem sagte der Seher, das der Schamane schlampig gearbeitet hat und wir die Angelegenheit aus der Welt schaffen können.
Ich rätselte wer die Freundin gewesen sein kann, was für ein Foto von einer Feier ? Vor allem kennen wir keinen Schamanen - dachten wir. Denn den Schamanen von Sabine, sowie sie selbst, hatten wir längst vergessen.
Die 3 Kerzen die er vorher genommen hatte und uns symbolisieren sollen, zündete er an. Die erste Kerze entzündete sich wie eine Kerze sich entzündet, das war meine. Die Zweite Kerze entzündete sich zögernd und knisterte als ob sie im Wasser gelegen hätte, ging aus und wieder an, erlosch aber immer wieder - das war meine Frau. Die dritte Kerze entzündete sich überhaupt nicht - diese war von meinem Sohn.
Der Seher sagte auf serbisch, das dies überhaupt nicht gut sei und das der Fluch mutwillig, wahrscheinlich durch Neid ausgelöst worden ist und das sowas wie Voodoo daran beteiligt gewesen sein muss. Oha !
Also fuhr ich wieder nachhause um meiner Frau von den Fragmenten zu erzählen die ich aufgeschnappt habe, meine Verwandte welche alles verstanden hatte, erzählte meiner Frau mehr Details und sagte ihr auch, dass sie unbedingt mitkommen müsse.
Also konnte sie auch nicht anders und entschied sich nun für eine Fahrt auf den Berg, obwohl es ihr unheimlich war.
Wir hatten noch die Aufgabe mit dem Quellwasser vor uns und besuchten am darauffolgenden Sonntag, der auch noch ein Feiertag war, vor 12 Uhr Mittag - 3 Kirchen, wo wir jeweils 7 Kerzen für alle Toten und für alle Lebenden anzünden mussten.
An einer Kirche war die erste Quelle und wir zapften 500ML Quellwasser.
Den anwesenden Popen fragten wir nach einer weiteren Quelle und die erfuhren wir auch.
Diese war ca. 12 Kilometer weit weg, ebenso an einer Kirche und wir füllten dort weitere 500ML in die Flasche.
Man was waren wir Stolz auf das Quellwasser !
Doch da fehlten noch 500ML und diese einfach mit Wasser aufzufüllen, wagten wir nicht.
Der sieht alles - also auf zur dritten Quelle, welche wir noch am gleichen Tag fanden und die Flasche bis oben auffüllten.
Wir waren so Stolz auf dieses Wasser, das kann sich keiner Vorstellen. Schließlich gibt es Wasser im Überfluss, aber Quellwasser ist so ne Sache.
Wir waren also Komplett und fuhren wieder zum Seher. Wir saßen wieder im Garten des Sehers und meine Frau genoß die Eindrücke dieses Fleckchens Erde, bis die Tür aufging und wieder durch den Türspalt unser Familienname zu hören war. Also Sandalen an die Tür gestellt und hereinspaziert. Meiner Frau ging es wie mir zu Beginn - sie fand die Bank in dem dunkelen Raum nicht und ich zeigte ihr wo sie sitzen kann. Dann gaben wir ihm das Wasser und er sagte auf serbisch " Das ist das richtige Wasser ".
Er goß davon die hälfte in eine Schale auf seinem Tisch und die andere hälfte unter den Tisch in einen für uns nicht sichtbaren Behälter.
In die Schale auf dem Tisch legte er zudem noch Streifen unserer Kleidungsetiketten und besprach das ganze Zeremoniell mit für mich unverständlichen Gebeten. Während er sprach bildeten sich auf der Wasseroberfläche - aus den Etikettenstreifen ein Kreuz. Was ein gutes Zeichen war und wohl die Gewißheit bedeutet, das wir 3, meine Frau, mein Sohn und ich füreinander bestimmt sind und wir die Sache gemeinsam aus der Welt schaffen können. Das war schon beeindruckend, wie sich aus den ins Wasser geworfenen Textilschnippeln ein Kreuz bildete. Dann wiederholte er das Kerzenzeremoniell mit gleichem Ergebniss - 1 an, 1 an und aus, 1 gar nicht an.
Dann sollten wir kleine Holzkreuze auf unsere Knie legen und die Hände darauf tun, während er ein Gebet sprach.
Wir sollten sagen wenn sich ein komisches Gefühl wie Schwindel oder Überlkeit einstellt, während er betet. Doch es passierte nichts.
Was o.K. war.
Dann sollten wir eine Ikone der Mutter Gottes betrachten und uns melden, wenn sich bei längerem hinsehen die Gestalt der Mutter Gottes veränderte. Meine Frau sah nichts und bei mir verschwand die Mutter Gottes vom Bild. Was auch nichts schlimmes ist.
Doch als ich eine Zeit weg sah und dann wieder hingesehen hatte, war ein mittelalterlicher Totenschädel auf dem gleichen Bild zu sehen der sich langsam wieder in die Mutter Gottes verwandelte. Doch das Geschah erst nach dem Gebet des Sehers und ist somit nicht relevant. Mich beunruhigte das im stillen immernoch. Doch der Seher muss wissen was, wichtig ist und was nicht - also vergessen wir den Schädel auf dem Bild.
Das nächste war dann, das der Seher aufgestanden ist und zur Wand mit den Ikonen ging.
Er breitete ein rotes Samttuch davor aus, kniete nieder umd nahm 2 ineinandergesteckte kleine Besen auseinander und legte sie links und rechtes des Tuches daneben. Er nahm eine Bibel in die linke Hand und betete, während er mit dem Zeigefinger der rechten Hand die Bibel rückseitig kreisförmig streichelte und dabei weitere Gebete sprach, die sehr anstrengend gewesen sein müssen. Denn der Seher kämpfte praktisch mit irgendwelchen Bösen Mächten, was uns nicht entgangen ist. Er atmete zeitweise sehr schwer und ich dachte der fällt gleich um. Das dauerte ca. 5 Minuten und danach sah er extrem erschöpft aus. Er steckte die kleinen Besen wieder ineinander, faltete sein Gebetstuch zusammen und schickte uns mit Anleitungen für diverse Rituale erstmal vor die Tür. Er würde und wieder hereinrufen.
Als wir draussen saßen, ist mir erstmal Sabine in den Kopf gekommen und dann sagte meine Frau auch was über Sabine, ob sie nicht damals mit einem Schamanen bei uns aufkreuzte. Ich bekam 2 Minuten nach dieser Zeremonie Kopfweh und erzählte dies meiner Frau. Die sagte darauf, das der Seher eben sagte, dass uns nun eventuell übel werden könnte und gleich Kopfschmerzen und Magenprobleme kriegen werden, das dies aber mit der Reinigung zu tun hat und nichts schlimmes ist. Sowie auch, das mein Sohn jetzt Krank wird und nach gut einer Woche alles überstanden sei.
Was auch passierte, wir alle wurden Krank für ca. 7 Tage.
Als wir wieder hereingebeten wurden, roch es frisch nach Weihrauch und er gab uns noch Anweisungen für diverse Rituale, die wir sofort machen müssen, sobald wir wieder im Dorf sind. Dafür muss man an eine Fluss gehen und ein kleines Päckchen was der Seher geschnürt hat, auf spezielle weise gegen den Strom in den Fluss werfen. Somit das böse von einem wegfließt. Desweiteren muss man gewissen Handlungen zu gewisser Zeit richtung Osten ausführen und dabei Weihwasser trinken.
Für die Rituale um alles in Gang zu halten brauchen wir das mitgebrachte Öl, Wein den Kaffee und den Zucker. Er besprach noch eine Flasche Weihwasser die wir ebenfalls für unsere Rituale brauchen würden. Wir fuhren Nachhause und freuten uns darüber das unser Sohn noch wohlauf ist, was sich am Abend aber schon änderte. Er verlohr jede Motivation und Kraft, wie ein Schluck Wasser saß er im Gartenstuhl und musste ständig aufs Klo. Gut das wir vorher hörten das dies zu Reinigung gehört, sonst hätten wir bestimmt Sorgen gemacht. Jetzt mussten wir nochmal in die Kirche und Kerzen anzünden, am besten an einem Feiertag - was wir auch taten. Jeder hatte seine Aufgaben und die Rituale haben wir zuhause in Deutschland gemacht, welche über 42 Tage gingen. Wie diese vor sich gehen und was letztendlich dabei herausgekommen ist, erzähle ich auch noch.
Herzliche Grüße
Renatus
Is ja übel das alles! Vorallem wie der Typ sagen konnte, von wem ihr verhext wurdet, obwohl ihr selbst das schon lange wieder vergessen habt. Macht mir irgendwie Angst das ganze, wenn solches tatsächlich funktioniert!
Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die nächste Tranche... machst das wohl extra, was? :et17:
Ich glaube die Sache auch kaum- aber es waren die beiden mit ihren Schamanenzauberei. Es beunruhigt mich auch etwas das diese Dinge irgendwie funktionieren, doch es gibt ja diese Seher und Heiler welche nicht nur gaukeln, sondern Dinge ansprechen. Die man nicht Raten könnte. Vor allem hat der fast nie was gefragt oder uns auch nur angesehen. Das alles holte er praktisch aus der Luft.
Jedenfalls glauben wir das nun, denn es war wirklich unmöglich so viele "Zufälle" und Begebenheiten auf uns mit voller Treffsicherheit zu projezieren.
Das war so krass, das meine Frau mit jedem "ja" welches sie dem Seher gab um so mehr weinte, weil er so sehr recht hat mit dem was er sagte. Er beschrieb immer nur was er sah und bei meiner Frau öffneten sich mehr und mehr die Augen. Bei mir allerdings auch.
Sie sagte ihm jedoch kaum was dazu, denn er wusste es sowieso schon. Der kann es. Ich finde keine andere Erklärung dafür, da alles stimming ist, auch die Heilung ihre Ergebnisse brachte. Aber davon erzähle ich noch, denn ganz vorbei ist sowieso noch nicht. Da wir im Winter deswegen nochmal zu ihm fahren.
Ich schreibe später weiter....
Herzliche Grüße
Renatus
Llewellian
13.09.2006, 13:53
Kleiner Einwurf:
Flüche können Schmerz auslösen....
Als ich jung war, hab ich in der Küche was fallen gelassen, mich geärgert und habe geflucht wie ein Rohrspatz. Sofort bekam ich von meiner Oma ob meiner unflätigen Aussprache eine geschallert. Und wenn meine Oma was konnte, dann so richtige Backpfeifen verteilen.
;o)
Llewellian:
Das war doch mal was. Nur das Beispiel etwas unpassend, aber originell.
Ja - Flüche lösen seelische und körperliche Schmerzen aus. Diese sind in unserem Fall in die Normalität eingezogen und waren nahezu unsichtbar/unfühlbar. Erst die Auflösung des Fluches brachte die Schmerzen ans Tageslicht und somit wurde der Schmerz auch bewusst und heilbar. Was jetzt noch geblieben ist ? Wut auf Sabine mit diesen Dingen ihre Eigennützigen Interessen durchsetzen zu wollen.
Wenn die mir nochmal über den Weg läuft wird es sicherlich spannend für sie.
Andererseits, - wer weiss schon was mit Ihr, während unserer Rituale geschehen ist.
Vielleicht hat sie was gespürt oder wurde sogar Krank, vielleicht hat sie nun Pickel und Warzen am ganzen Körper - irgendsowas wünsche ich ihr für die nächsten 10 Jahre.
Einen Anwalt brauch ich garnicht auf sie anzusetzen, der würde mich für bekloppt halten. Wenn ich ihn nicht selbst zum Heiler schleppen würde um sich zu überzeugen, das es vielleicht auch über ihn verborgene Dinge zu erfahren gibt.
Herzliche Grüße
Renatus
Nochwas ist mir aufgefallen, etwas Körperliches, eine Veränderung an den Fingernägeln bei uns allen. Wir haben jetzt eine Rille quer zum Fingernagelwachstum. Danach wachsen sie etwas flacher weiter. Diese Rille ist ca. 5 -7 mm vom Nagelbett entfernt. Ob das was mit der Heilung zu tun hat kann ich nur annehmen, da es ja Flüche und sowas nicht gibt. Gibt es auch keine Entsprechenden Beobachtungen bei anderen Fluchopfern, welche irgendwo niedergeschrieben wurden, also kann es natürlich auch andere Ursachen haben.
Doch diese Rille sitzt bei uns allen an der gleichen Stelle an allen Nägeln. Ob das was mit der Umstellung der Nahrung zu tun hat, kann ich nicht glauben, denn dann müsste die Rille noch weitere 3-4 Millimeter weiter vorne sein. Bei mir müsste das dann nochwas mehr sein da meine Fingernägel sowieso ungewöhnlich schnell wachsen.
Ich habe gestern meine Frau gefragt ob sie auch diese Rille in den Nägeln hat und sie waren da, heute morgen sah ich mal bei meinem Sohn nach und auch dort ist sie zu sehen. Wir haben das mal dem Heilungsprozess in die Schuhe geschoben, da uns nichts anderes dazu eingefallen ist und dieses zeitlich vom normalen Wachstum her in diesen Zeitrahmen passt.
Ich wollte ja noch was zu den Ritualen sagen...
Das erste was wir hier tun mussten war - Kaffee kochen - und zwar vom geweihten Kaffee. Der wurde nicht getrunken sondern mit der Tasse an ein Fenster Richtung Osten gestellt. Das gleiche machten wir mit dem geweihten Rotwein, welchen wir in ein Glas gaben und ebenfalls an das Ostfenster stellten. Der Kaffee wurde auf eine Untertasse gestellt und ein Würfel vom geweihten Zucker darauf gelegt. Wir sollten nun beobachten was sich schneller verflüchtigt, der Wein oder der Kaffee. Nach 7 Tagen haben wir dann eine SMS an den Seher gesendet und darin beschrieben, was mehr verdunstet ist. Beides hat sich ungefähr gleich verflüchtigt.
Ab diesem Tage musste meine Frau ihre Reinigungsrituale vornehmen. Sie musste jeden Abend zwischen 22 und 01 Uhr Barfuß an ein Ostfenster gehen und einen Schluck Weihwasser trinken und danach mit den Händen, ihre Arme von oben nach unten abstreichen und auch die Beine. Als ob sie damit das Böse aus sich herausstreicht. Anfangs und Endposition sind die selbe. Blick nach Osten mit ausgebreiteten Armen.
Die beiden Gefäße Glas und Tasse sollen nun weitere 42 Tage dort stehen bleiben und nach 14 Tagen bildete sich Schimmel auf dem Kaffee, während beim Wein nun Fruchtfliegen unterwegs waren. Sah alles nicht so lecker aus.
Hat aber was mit spagyrischer Alchemie zu tun, soviel war mir klar.
Ein paar Tage später waren sogar kleine Maden im Glas und reinigten den Besatz vom Rotwein am Glas. Nach 30 Tagen war der Kaffee verschwunden und nur noch eine dünne schimmelige Haut in der Tasse. Während beim Wein noch 3 cm Flüssigkeit drin waren. Doch das Glas ansich war dank der kleinen Maden sauber. Nach dem die 42 Tage verdunstung und Rituale vergangen sind, vermischen wir den Rest Wein mit dem getrockneten Schimmelkaffee, den Zuckerwürfel und den Rest Weihwasser und schütteten diesen Mix an die Ostseite eines Obstbaumes. So wie es sein sollte. Der Baum verzehrt nun die Reste und schafft die letzten spuren aus der Welt.
Das Zimmer von meinem Sohn wurde 7 Tage lang separat geweihräuchert, während er in der Schule war und kurz vor dem zu Bett gehen, das war alles was für ihn zu tun ist. Seine Konzentration war sehr leicht zu stören, was sich nach den 7 Tagen änderte. Auch was den Weihrauch betrifft gingen wir spagyrisch vor und legten immer etwas Asche vom Vortag auf die Kohle und darauf erst den frischen Harz.
Jedenfalls ging dieser Heilungsprozess am Anfang richtig an die Substanz und ein neues Verständnis verbreitete sich bei uns aus. Wir sammelten alle Fotos von Sabine zusammen, was über 100 Stück waren und legten sie in einen Extra Kuvert in eine Kammer, westlich - ausserhalb der Wohnung. Die Bilder wollten wir nie wieder sehen, das war klar.
Schließlich hat sie mit einem Foto von meiner Frau diesen Zauber veranstaltet und ich will nicht in die Versuchung kommen, mich mit ihren Fotos zu beschäftigen. Also aus den Augen aus dem Sinn. Bevor ich mich versündige und ihr Warzen wachsen lasse...
Jetzt ist die ganze Sache noch nicht ganz vorbei, sondern nur eine Basis gelegt worden um die eigentliche Heilung herbeizuführen. Doch wir wissen nicht wie und was noch zu tun ist und fahren deswegen eben nochmal hin. Dann versucht der Heiler die emotionale Kälte meiner Frau wieder so zurückzuverwandeln, das sie wieder ein glücklicher Mensch wird. Der Seher sagte, das sie schon sehr lange nicht mehr glücklich ist und dies was meiner Frau passiert ist, das schlimmste ist was man einem Menschen antun kann. Sie hat jedes Gefühl für sich und andere verloren und gut ist, das der Schamane schlampig gearbeitet hat, sonst wären wir wahrscheinlich schon getrennt voneinander. Für mich waren die letzten 10 Jahre nicht leicht mit ihr, doch ich wusste das wird wieder in Ordnung kommen. Ich bin gespannt wann sie mir wieder so begegnet, wie sie eigentlich ist. Ich habe Geduld und bin auf das Treffen im Winter gespannt.
Herzliche Grüße
Renatus
Am 12.12 bin ich wieder im Ausland um die Sache zu Ende zu bringen und fürchterlich gespannt was wir nun erleben werden. Die Situation ist für meine Frau derzeit so das sie sich darüber bewusst ist, manipuliert worden zu sein und das macht sehr unsicher. Sie ist kraftlos hat keine Interessen mehr außer vorm Fernseher einzuschlafen. Ich werde teilweise angegriffen, weil ich mich mit sowas nicht auseinandersetzen muss und kein Verständnis dafür habe, wie schlecht es ihr geht. Aber das gehört dazu und der nächste Schritt löst auch das noch auf. Da bin ich mir sicher, denn mit Halboffenen Augen geht man nicht gut durchs Leben :]
Mein Sohn ist wieder ganz der alte und seine Konzentration auch wieder dort wo sie hingehört - in den Unterricht eben. Der brütet nichts mehr aus und wirkt geheilt - obwohl er mir vorher auch nicht Krank vorkam.
In der Schule alles bestens und ein Gespräch mit der Lehrerin ergab, dass er die gymnasiale Reife erreichen wird. Trotzdem werde ich ihn wohl eher auf eine Gesamtschule lassen, da er dort die Schule nicht als stapelbarer Würfel verlässt.
Was in unseren Gymnasien immer deutlicher zu erkennen ist :P
Da wird was herangezüchtet, was meiner Meinung nur begrenzt lebensfähig ist.
Es gibt auch wenige gute Gymnasien, aber die sind zu weit weg.
Wenn ich wieder Mitte Januar zurück komme, schreibe ich die Story zu Ende. Wenns nichts mehr zu erzählen gibt, schreibe ich auch das. Denn dann dürfte alles vorbei sein.
Herzliche Grüße
Renatus
Hallo Renatus, ich wünsche Dir eine angenehme und effektvolle Reise! Und vorallem, dass mit Deiner Frau alle wieder gut kommt. Eine wirklich irre Geschichte das! Sowas wünscht man echt niemandem!
PS: Was ist mit der fiesen Sabine eigentlich? Klar, dass ihr von der nichts mehr wissen wollt, aber was sie wohl so treibt und wie es ihr wohl geht? Hoffentlich schlecht jedenfalls.
Lieber Gruss aus Zürich, J.
He - was Sabine betrifft, kann ich nur hoffen, dass es ihr gut geht. Denn ich hab schon einige negative Energie auf sie losgelassen und wenn die angekommen ist bekomme ich auch wieder ein neues Päckchen zu tragen - was den Karma Haushalt angeht.
Darum kann ich nur hoffen ihr nicht mehr zu begegnen, obwohl ich keine´Scheu davor habe sie gezielt darauf anzusprechen. Sie wird sich wahrscheinlich genau so wundern wie Wirkungsvoll ihre Zauberei war und ein schlechtes Gewissen bekommen. Vielleicht würde sie sogar nochmal Kontakt zum Schamanen aufnehmen um auch von seiner Seite alle Flüche zu nehmen. Da bin ich mir sicher - schließlich sind ihr damals "nur" die Hormone durchgegangen, was mich betrifft. Was sich wohl heute, mir gegenüber erledigt haben dürfte. Aber was ist - wenn´s bei ihr wieder aufflammt - also gehe ich ihr lieber aus dem Weg, wenn ich sie mal sehen sollte :aaah:
Herzliche Grüße
Renatus
Gilgamesch
30.05.2008, 16:52
das ist alles lange her und ich will hier nichts unnötig auffrischen, sollte sich die Geschichte letztlich nicht zum Guten gewendet haben, wovon ich nicht ausgehe. Aber nachdem ich nun die Geschichte hier gelesen habe, bin ich natürlich neugierig, ob bei Euch alles wieder ok ist!
mit den besten Wünschen
Schechina
30.05.2008, 18:23
Schon mal was von Selbsterfüllender Prophezeiung, Baskerville-Effekt und selektiver Wahrnehmung gehört?
Einen kausalen Zusammenhang einzig aus dem Umstand abzuleiten, dass zwei Dinge aufeinander folgend passieren, halte ich für sehr gewagt.
Hallo Acolina!
Ach da habe ich ein schönes Beispiel: Der Fluch des Templers Molay!
Philipp der Schöne, soll am am Freitag den 13.10.1307 veranlaßt haben, daß sämtliche Tempelritter Frankreichs verhaftet wurden.
Er soll dies aufgrund von Protokollen gewisser Vernehmungen veranlaßt haben, nachdem der Papst Philips Anschuldigungen gegen die Templer zurückgewiesen und im August 1307 den König eine Untersuchung zugesichert hatte.
Welche Vernehmungen und welche Anschuldigungen? Der Orden unterstand einzig und allein dem heiligen Stuhl.
Eines steht jedenfalls fest: Der Papst wurde tätig, die Inquisition machte ihre Arbeit und ein formeller Prozeß nach kirchlichem Recht fand statt.
Der Vorwurf war Häresie und Pflege einer gnostischen Geheimlehre, und darauf stand die Todesstrafe durch Verbrennung, wie in den späteren Hexenprozessen..
Der letzte Großmeister, Gott hab ihn selig, Jakob von Molay wurde am 18.03.1314 auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
In seiner Verzweiflung über die infamen Lügen und diese Ungerechtigkeit, verfluchte er den König und den Papst, die noch innerhalb eines Jahres starben.
Ja die hatten so eine Angst und waren dermassen von den Fähigkeiten der Templer überzeugt das dieser Fluch wirkte.
Wie Acolina schon sagte eine selbsterfüllende Prophezeiung.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.