PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Untersagte Aufnahmen !!

The shadow
10.08.2002, 22:48
Ich habe die Seite gefunden :D ,

Falls sich jemand für diese Vorfälle interessiert ,
hier ist der Link , ich habe es ins deutsche von Google
übersetzen lassen , da meine französisch Kenntnisse
magelhaft sind . untersagte aufnahmen (http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=fr&u=http://www.planet-express.com/di/default.html&prev=/search%3Fq%3DUntersagte%2BAufnahmen%2B%26hl%3Dde%2 6lr%3D%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26sa%3DG)

Ich würde sagen dagegen sehen die X-Akten alt aus !!!
Zudem habe ich bei Arte nachgefragt , ob diese Dokumentation wiederholt wird oder ob man ein Video beziehen kann !!!

Zwirni
11.08.2002, 15:03
Original von The shadow
Ich habe die Seite gefunden :D ,

Falls sich jemand für diese Vorfälle interessiert ,
hier ist der Link , ich habe es ins deutsche von Google
übersetzen lassen , da meine französisch Kenntnisse
magelhaft sind . untersagte aufnahmen (http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=fr&u=http://www.planet-express.com/di/default.html&prev=/search%3Fq%3DUntersagte%2BAufnahmen%2B%26hl%3Dde%2 6lr%3D%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26sa%3DG)

Vielen Dank für diesen Link. Hab mir die Site mal angeschaut (auf deutsch :D). Schade, dass ich das nie gesehen habe. Die Inhaltsangaben alleine können mich nicht von der Wahrheit der Aufnahmen überzeugen.

Zudem habe ich bei Arte nachgefragt , ob diese Dokumentation wiederholt wird oder ob man ein Video beziehen kann !!!

Wiederholung vielleicht mal irgendwo, aber auf Video wäre ich vorsichtig! Die Fernsehsender verkaufen solche Videos nur zu enorm hohen Preisen. Hab das selbst mal bei einem Sat1-Film erlebt, da wollten die dafür 120 DM (damals noch DM ;) ).

Zwirni

The shadow
12.08.2002, 05:05
Na ja bis 100 Euro würde ich für dieses Doku zahlen !!!
Denn zwei Amateuraufnahmen " die Phantome und das Picnic"
hängen irgendwie zusammen , beides wurde in der Wüste erlebt und somit läßt sich der zweite Film obwohl in den 60ziger und der erste in den 40ziger Jahren
gefilmt mit dem ersten erklären , aber ich gebe Dir recht man muß die Aufnahmen gesehen haben sonst kann man es nicht glauben und zweitens ist man durch die sachliche Analyse
noch etwas mehr beunruhigt oder bedrückt ,da man daraus schließen kann das es echte Aufnahmen sind , die der Öffentlichkeit vorenthalten wurden ( muß auch sagen mit guten Gründen, denn wer würde schon gerne sein Haus verlassen wenn er ohne es zu wissen im nächsten Moment in einer Ödlanschaft stolpert ??? Plötzlich nicht mehr weiss wo er ist , kein Mensch weit und breit !!! ), diese Aufnahmen geben auf jedenfall Hinweise auf eine unbekannte Kultur , die es irgendwie geschafft hat in so eine Art Zwischendimension zu leben !!! Die Amateuraufnahme " die Phantome " beginnt
damit das ein Freund desjenigen der die Aufnahme macht ihm nur erzählt er müßte ihm etwas zeigen und "es" in der Wüste lebt und sich in ihr bewegt , das der Ort an dem es passiert nicht bestimmbar ist . Also machen sich die beiden Freunde auf dem Weg , nach langer fahrt durch die Wüste von Mexico und nach einigen Zwischenstops wo der Freund ältere Leute nach einer alten Legende über die " nicht gesprochen wird " befragt kommen sie endlich nach Tagen an eine Hütte , dort sitzt ein alter und ein jüngerer Mann (ein Indio) , er erzählt ihnen dann die Legende und das dieses Volk schon zu beginn der Zeit auf der Erde war , vor den anderen Völker, doch der Freund gibt sich damit nicht zufrieden was er vom alten Mann erfährt , da schlägt der alte Mann vor ihm was zu zeigen , aber nur ihm !!!! Er ( derjenige der filmt) solle da bleiben , was zu sehen ist , kann man schlecht beschreiben , die drei ( der alte Mann der jüngere und der Freund ) fallen in den Boden aber da ist kein Loch oder soetwas !!! Weit entfernt die Kamera wird nachgestellt ( scharf gestellt ) sieht man die drei auf einen Platau das von der Hütte noch gut zu erkennen ist , die drei gehen ein zwei Schritte fallen wieder ins nichts , wieder sind es einige 100 Meter weiter von der Hütte enfernt wo der Amateurfilmer die drei wieder endeckt , mit jedem Sprung entfernen sich die drei von der Hüte um eine unglaubliche Distanz weiter weg . Plötzlich sind sie nicht mehr zu sehen . Der Freund wartet einige Tage bis die Nahrungs und Wasserreseven nach 4 Tagen knapp werden aber sein Freund taucht nicht mehr auf !!!!! Somit fährt er alleine zurück !!! Im Interview irgendwann in den 80ger ( inzwischen sehr alt geworden )
Erzählt er , das er versucht hat diesen Ort wieder zu finden
um herauszufinden was mit seinem Freund passiert ist !!! es hat ihn sein ganzes Leben beschäftigt !!!
Doch er hat weder den Ort wo es passiert ist noch seinen
Freund wiedergefunden !!!!

DarkSunshine
12.08.2002, 12:36
Ich habe mir die gesamte Homepage eben auch mal angeschaut.Hört sich ja alles ziemlich spannend und faszinierend an.Wobei ich mir auch nicht siche rsien kann ob das alls der Wahrheit entspricht.F+r mich hört es sich wie ein paar Geschichten von X-Factor an...Kennt jemand noch ein paar Links zu dem Thema Verbotene Dokumente?

Dragonhoard
12.08.2002, 12:40
Ja das schaut für mich auch eher wie eine Fanseite von Akte X oder Outer Limits aus. Das Layout und die gut aufgezogen Geheimnisskrämerei passt zumindest zu ARTE.
Aber gibt es eigentlich mehr als nur die Zusammenfassungen? Bzw. kann jemand französisch um die Texte in eine richtiges Deutsch umzuwandeln? Google ist da vielleicht nicht gerade genau.

The shadow
12.08.2002, 13:38
Also Leute !!!

Wie schon gesagt , haben ich eine mail an Arte geschrieben !!! Wenn die mir schreiben was auch immer , dann werde ich es hier reinposten !!! Wie schon gesagt habe ich einen Teil des Doku aufgenommen , aber nur folgende Fälle sind drauf , z.T. die Phantome , Mrs Ferguson , Sibirien ,The shipwrecked man , E.T. Alle anderen Fehlen mir !!!
Wenn ich das Video irgendwie Digitaliert bekomme , dann stelle ich es ins Web oder , per ICQ kann ich die Daten an den einzelnen übertragen !!! Was ich noch in den letzten Tagen dazu herausbekommen habe sind Presseberichte in Französischen Tages Zeitungen mehr so eine Stellungnahme von Jean-Teddy Filippe , der die Filme zusammengestellt hat .
Die Offizielle Seite die letzendlich auch einen Link auf die
oben bekannte enthält ist ( ebenfalls übersetzt) reymond (http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=fr&u=http://www.reymond.com/&prev=/search%3Fq%3DJean-Teddy%2BFilippe%2B%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26sa%3DG)
Der einzige Film der wohl gefälscht ist ist die Barke , die habe
ich auch nicht gesehen , wurde aber heftig von der Presse und angeblich auch in der Analyse kritisiert , und Sibirien berichtet über Leute an denen die ehemalige Sowjetunion experimente durchgeführt hat und als man diese nicht mehr benötigte in Camps abgeschoben wurden wo die elendig vor sich vegetieren ,dieser Fall zwar tragisch aber nicht außergewöhnlich , er ist nur ebenfalls nicht für die Öffentlichkeit bestimmt , wegen dieser Aufnahme gab es einige Reaktionen von der Russischen Botschaft in Frankreich !! Na ja mal sehen was raus kommt !!

Intercept
19.06.2003, 22:03
Ich wollte dieses Thema nur nochmals neu aufgreifen, da ich ehrlich gesagt sehr an diesem Filmmaterial interessiert wäre(bin wahrscheinlich nicht der einzige in diesem Forum :)) ) und darum wollte ich fragen ob jemand den Film hat oder wüsste wo man ihn bekommen könnte? Ich habe schon einige Webseiten, Kazza, Emule etc. nach diesem Film durchsucht, konnte aber bis jetzt noch nichts finden. Würde mich sehr sehr freuen wenn ihr mir bei der suche helfen könntet(würde natürlich dann auch versuchen den film irgendwo hochzuladen oder sonst für alle zugänglich zu machen).

mfg

Intercept

Dragonhoard
19.06.2003, 23:12
Na vielleicht hat ja Shadow inzwischen was erfahren. In der Zeit die inzwischen vergangen ist, sollte sich ja irgendwas bei Arte getan haben.

The shadow
19.06.2003, 23:37
@Dragonhoard

Du hast recht in der Zwischenzeit hat sich etwas getan !!!
ich habe Reymond wie auch Arte darauf angeschrieben !
Die Mailadresse von Reymond war nicht mehr gültig und Arte
hat weder den Film noch die Ausstrahlrechte für diese Dokumentation ! Ich würde liebend gerne die gesamte Dokumentation nochmal sehen oder das Video irgendwo kaufen !!! Aber bis jetzt war vieles vergebens !!!

Sereck
20.06.2003, 01:39
ich finde es auch schon irgendwie seltsam das arte nicht einmal die ausstrahlrechte für diesen film hat oder was meint ihr.

Garret
20.06.2003, 16:52
stimmt, irgendwie merkwürdig.

The shadow
20.06.2003, 20:41
So merkwürdig ist das gar nicht !!!
Die Filmrechte wurden für die Ausstrahlung "geliehen "
aber nicht gekauft ! Anscheinend machen das drittprogramme
das öfters um Geld zu sparen !!

nibbler
02.02.2004, 11:02
hallo,

hat schon wer diesen film gefunden?

The shadow
28.02.2004, 18:02
Also mal was neues zu den " untersagten Aufnahmen "

Die seite ist Aktuallisiert worden und es sind jetzt neue Bilde aus den einzelnen Dokumtentationen aufgetaucht ! ich versuche nochmal den Autor oder besitzer dieser Dokumente zu kontaktieren ( kann jemand von euch gut Französisch ? )

Hier nochmal der Link : http://www.cri.ch/di/index.pl

Intercept
29.02.2004, 20:52
Ich glaube wir haben Glück (endlich! ;D) seht was unter infos/anecdotes steht:

- Une sortie en DVD des Documents Interdits est prévue pour début 2004

Ich denke dann wird es möglich sein den Film irgendwie zu beschaffen :)

The shadow
29.02.2004, 21:27
Oh das habe ich noch gar nicht gesehen , gut aufgepasst
jetzt heißt es nur noch warten .

RIKER
04.03.2004, 21:49
Hallo Leute

Leider handelt es sich nur um ein bewussten Fakefilm.

Hier der Beweis

Filmfestival (http://www.filmfestivalrotterdam.com/en/film/2845.html)

RIKER

The shadow
05.03.2004, 16:51
Das es ein Fakefilm sein soll habe ich auch schon gelesen , nur bringt es das WACN Team dummerweise nicht zurück .
Sowie das Institut in Frankreich das seinen Namen dann auf's Spiel setzt. ich habe mir gestern Abend die Aufnahmen die ich auf Video aufgenommen habe nochmal angeguckt , aber jeder muß es selbst sehen und ich will hier keine Meinung verbreiten
ob es echt oder gefälscht ist. Es ist so wie der Santili Film .

nibbler
20.03.2004, 03:37
@The shadow

könntest du eigentlich den film in digitaler form bereitstellen?

The shadow
20.03.2004, 19:57
Dazu benötige ich zumindest eine TV Karte , wo ich das Videogerät anschließen kann , das habe ich mir schon oftes überlegt , aber erstens habe ich momentan weig Zeit und geld um meinen Computer aufzurüsten.

Od[]L
20.03.2004, 20:10
na wir haben ja zeit...aber währe echt toll wenns klappen würde!..

nibbler
26.03.2004, 01:35
@The shadow

hier wäre was "billiges" http://tinyurl.com/2snnz

und einfach zu handhaben. :ja: :ja:

SchwarzerFuerst
26.03.2004, 07:42
Hallo,
wenn man diesen Link anklickt, kommt die Mitteilung "Die Sitzung ist abgelaufen."

Der Schwarze Fürst

redrat
27.03.2004, 17:08
Original von nibbler
@The shadow

könntest du eigentlich den film in digitaler form bereitstellen?

Naja... wenn wir schon beim Thema Verletzung der Copyrights sind ;) , kann ich ja auch verraten, dass man sich den Film auch mit Emule saugen kann :ja:

Einfach bei der Suchmaske von Emule "documents interdits" eingeben.

Das Post kann auch wieder gelöscht werden, deswegen fliegt mir kein Zacken aus der Krone ;)

The shadow
27.03.2004, 21:39
hey das ist neu , was glaubst Du wie oft ich bei Emule
schon danach gesucht habe ! Aber danke für den Hinweiser , habe sofort die Datei gefunden. :D :D :D

Endlich !!!

slade
06.04.2004, 11:31
Kann leider den film nicht abspielen auch nicht mit der neuesten divx version:(

nibbler
07.04.2004, 02:01
@alle

sorry erstmals für den defekten link! :rolleyes:

@slade und eigentlich auch @alle

der film ist nicht mit divx codiert, also unter linux läuft er mit dem mplayer "ohne" probleme, unter windows.. :shocked: gehts eigentlich nur mit dem VLC Player.. ansonsten hat bei mir keiner das video abspielen können... (http://www.videolan.org/vlc/index.html)

keine ahnung mit welchem codec das teil codiert wurde.. :evil:

auf jeden fall funnzts.. das video! :rolleyes:

das problem ist der sound! *grr*

also default ist er französisch doch man hört ganz leise im hintergrund das da auch noch eine deutsche tonspur parallel läuft.. hmm??

das komische ist nur das nur 1ne tonspur zur auswahl steht.. ein wechsel zwischen mono/stereo oder links/rechts bringt die deutsche spur leider auch nicht zum vorschein..

hats schon wer zum laufen gebracht?

cya
nibbler

The shadow
07.04.2004, 03:47
na ganz toll !

bin mir gerade das Teil am runterladen , wie ist den die Bildqualität ?

nibbler
08.04.2004, 10:21
bild ist ok, nur französisch ist das problem :gg:

Cormac
08.04.2004, 18:19
Der Deutsche Ton der zu hören ist kommt meiner Meinung nach
von der "Original" Aufnahme genauso wir später Englisch im
Hintergrund zu hören ist.
Da es ein Französischer Film ist wurde er auch entsprechend synchronisiert.

Um den Film abspielen zu können benötigt ihr den OGG codec.
(Mit Google gibt es schnell einen link)

cu
Cormac

The shadow
09.04.2004, 12:51
Komplett in Franzsösisch ! Das ist sehr dumm . Naja ich werde ihn mir trotzdem weiter runterziehen , weil einige Filme wie die Phantome , habe ich schon seit ewigkeiten nicht mehr gesehen , sowie das Kind mit den Paranormalen Fähigkeiten .

nibbler
10.04.2004, 04:54
Original von Cormac
Der Deutsche Ton der zu hören ist kommt meiner Meinung nach
von der "Original" Aufnahme genauso wir später Englisch im
Hintergrund zu hören ist.
Da es ein Französischer Film ist wurde er auch entsprechend synchronisiert.

aehm.. hört sich für mich irgendwie so an als wenn da doch eine 2te tonspur wäre.. ARTE "strahlt" doch immer im 2 kanal-ton aus oder? :aaah:

nibbler
10.04.2004, 05:06
hab mir grad den film nochmals angesehen (teilweise).. ist 100% ne deutsche tonspur im hintergrund.. leider offensichtlich nicht per spur getrennt sonder vermischt.. also nicht zu gebrauchen... da die franz. stimme extrem viel lauter ist..

vielleicht hat ja wer ne version mit der deutschen spur? :roll: oder kennt wer nen ton techniker der die franz. stimme rausfiltern kann? :et2: :et2: :et2:

nibbler
10.04.2004, 05:28
@Cormac

ups.. ok.. du hattest recht... es sind doch nur einige passage auf deutsch.. (im hintergrund)

@alle

btw.. schau mir den film jetzt grad intensiv an.. aber hmm.. manche dinge wirken schon SEHR gefaked...

nibbler
10.04.2004, 06:18
ok.. hab den film jetzt durch.. also.. hmm.. sag mal zu.. 95% fake!

ihr wisst schon das "Jean-Teddy Filippe" den ruf hat ein "fake" filmer zu sein.. und diesen film auf irgendeinem filmfestival gezeigt hat...

weiters findet man im netz zb. div. hinweise darauf das dieser film die idee fürs "blairwitch projekt" war.. übrigens kennen sich die regisseure beider filme "gut"

vielleicht ist es echt besser den film franz. bzw. "stumm" zu sehen.. als von dem text beeinflusst zu werden.. denn extrem viele dinge sehen SEHR nach fake aus... das könnt ihr sicher nicht bestreiten!

naja.. schade..

nibbler
10.04.2004, 06:53
z.B.:

http://www.rollyp.de/my_hobbys/ufo4.html

nibbler
13.04.2004, 02:16
hab nochwas gefunden...

http://tinyurl.com/2s4mh

Raccoon
16.09.2004, 14:53
Hallo erstmal, ich bin neu will aber gleich zum Thema kommen.
Hab die Untersagten aufnahmen mal auf Arte gesehen und hab sie auch auf VHS. Leider nur auf Franz.
Manche Sachen davon(oder alles) müssen fake sein, weil sie einfach zu krass sind. Nur dann verstehe ich eins nicht.
Die Aufnahmen sehen richtig alt aus(zum teil) Wurde das alles
nachkostruiert? Ist jetzt 100% heraus dass es fakes sind?

Gruß Boba ähhh Raccoon :schlumpf:

gumpensund
06.08.2005, 16:38
Daß der Streifen nu gerade auf arte in deutsch lief, hat ihn auch
nicht so drastisch verbessert. Für so mehrfach empfohlenes
hatte ich etwas mehr erwartet.

Gibt paar Webseiten, die anmerken, daß die Kurzfilme von
(wie üblich ungenannten) "Experten" für echt befunden wurden ... :gg:

und zahllose Seiten, die das für Fake halten

So oder so : hat mich nicht vom Hocker gerissen ... und einige
Szenen machten auf mich einen eher gestellten Eindruck ... :rolleyes:

Was ich auch seltsam finde : am Ende der Rettungsboot- Szene
(Woher hat der Typ eigentlich die tolle Kamera ?) wird aufgenommen,
wie er ins Wasser steigt und wegschwimmt. Dann fallt die Kamera um,
und landet so perfekt auf dem Kopp, daß der Typ immern noch
genau im Bild ist. Auch schön, in welch prima Zustand dann die
Kamera (und der Film) nach Wochen auf See im (ansonsten ziemlich
ramponierten) leeren Boot gefunden wird ... :et2:

+

Alhym
06.08.2005, 17:34
Hab es auch gestern gesehen und halte das für einen sehr grusligen Fake.

Immer in den entscheidenden Momenten war die Bildquali so mies und schlecht, dass man nie was wirklich eindeutig seltsames sehen konnte.

Leute, die in den Boden fallen in er Wüste? Die sind gesprungen und haben sic h hingelegt hinter einem Stein. Immer die selben? Die Entfernung waren mind einige 100 m, man sah nur 3 Menschen und konnte kaum ausmachen, ob das die selben waren.

Das böse, übernatürliche Kind? Oh mein Gott es ist so böse, ich kann seine Bösartigkeit nicht mehr filmen?

Die WACN Team. Oh da ist Schnee am Boden (man sieht nur IRGENDWAS) und ah da sitzt ja ne menschliche Figur (bloße Schwärze).

Der im Rettungsboot: Ich hab da was gesehen: auf einmal irgendwas Helles (ich tipp auf Sonne) und hui wir gehen eine Runde schwimmen.

Najo sag ich nur.

Linus Cornell
06.08.2005, 19:24
Ich fand es sehr spannend, dass der Film im Rahmen eines Themenabends "Falsch, Fälscher, Fälschungen" lief. Ich denke, das sagt alles.

schkl
06.08.2005, 20:01
ich hab erst später zugeschaltet, etwa da wo von einem russen eine biomechanische hand vorgestellt wurde, davor sah man noch wie er nen überdimensionalen baumstamm rumschleppte.
klar was das fake, selten so gelacht=>
also eins muss man dem filmemacher lassen, humor hat er, auch wenn er etwas schwarz erscheint=>

Lawrence P. W.
19.08.2005, 15:57
Ich hatte das mal vor Jahren auf WDR gesehen.
Als ich dann dort mal anrief, um mich nach einigen Hintergründen zu erkundigen, wurde mir gesagt, daß es sich um kunstvoll dargestellte Fakes handelt.
Sonst wären wohl auch andere der "Szene" darauf gestoßen.

Dr. Venkman
14.04.2006, 20:41
Original von schkl
ich hab erst später zugeschaltet, etwa da wo von einem russen eine biomechanische hand vorgestellt wurde, davor sah man noch wie er nen überdimensionalen baumstamm rumschleppte.
klar was das fake, selten so gelacht=>
also eins muss man dem filmemacher lassen, humor hat er, auch wenn er etwas schwarz erscheint=>

Jo, das mit dem Baumstamm fand ich dann doch bissl übertrieben. Da könnte man außerdem nen noch so starken Arm haben, es ist dann doch ein wenig unwahrscheinlich, dass die Knochen (Beine, Rücken usw.) mit so einer Last klarkommen... :D

*hust*Falls Interesse an der Sendung besteht->PN ;)

atomik
14.05.2007, 09:06
Ich habe mir das vor 1-2 Wochen bei google.video bzw youtube angeschaut und muss sagen, dass ich x-factor spannender finde...
Aber zu der Zeit wo das gedreht wurde war's bestimmt der Hammer ;)