PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Turm des Grauens in Kuba

HaraldL
21.01.2004, 00:28
Ende des 19. Jahrhundets sollte auf einen alten Turm aus der Kolonialzeit ein Wachposten eingerichtet werden. Doch am nächsten Tag war der wachehabende Soldat verschwunden
Ohne dass man jemals von ihm eine Spur fand.
Zuerst dachte man er wäre desertiert, doch als nach den folgenden Nächten wiederum die Wachsoldaten am nächsten Tag verschwunden waren, wurde es unruhig im Regiment, denn es hatte sich inzwischen auch bei den Soldaten herumgesprochen, dass dieser Turm unter der einheimischen Bevölkerung als Spukort gilt, an dem niemand eine Nacht verbringen möchte.
Da man aber dort unbedingt einen Wachposten einrichten wollte, bekam jetzt jeder Wachposten für die Nachtwache eine Schußwaffe zur Verfügung.
Doch auch dies nützte nichts: am nächsten Tag war der Wachposten verschwunden, allerdings wurde stets in der Nacht von der Schusswaffe Gebrauch gemacht.
Schließlich wurde es der militärischen Führung zu viel und man ließ neben den Turm ein Lager mit ein paar Soldaten aufstellen, die den Wachposten falls er durch irgend etwas in Gefahr kommen sollte zu Hilfe kommen sollte.
Mitten in der Nacht sahen die Wachposten so etwas wie eine schwarze Wolke die zum Eingang des Turmes hereinschwebte. Dann hörten sie einige Schüsse und Schreie aus der Wachstube auf dem Turm, doch als sich die Soldaten die Wachstube erreichten, war die schwarze Wolke inklusive des Wachsoldaten verschwunden!
Dies war auch der Führung des kubanischen Militärs zuviel und gab den Plan eines Wachpostens an dieser Stelle zu errichten, auf.
Dieser mysteriöse Zwischenfall muß das kubanische Militär sehr geschockt haben, denn als man in den 60er Jahren an diesen Ort eine Radarstation errichten wollte, wurde dieser Plan, nachdem den Verantwortlichen diese Geschichte vorgetragen wurde, sofort verworfen!
Wo befand sich dieser Turm auf Kuba?

Sereck
21.01.2004, 15:10
nun ich höre die geschichte heute zum ersten mal.sehr interessant muss ich sagen hast du vieleicht eine quelle.

HaraldL
21.01.2004, 20:04
Die Quelle war so ein Buch von Charles Berlitz

Sereck
21.01.2004, 21:36
hm.mal sehen ob ich da was finde.weisst du noch den titel.