PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Mekka und Medina

HaraldL
02.07.2003, 18:01
Es heißt doch immer, daß Mekka und Medina für Nichtmoslems verbotene Orte sind. Wie wird dies eigentlich überwacht? Sind beide Städte von einen Zaun umgeben und nur über Kontrollposten erreichbar? Oder ist es eine offene Grenze mit Kontrollposten? Oder gibt es überhaupt keine Kontrollposten am Stadtrand, die dies überwachen? Ist der verbotene Bereich irgendwie markiert, durch Schilder oder Grenzsteine?

Tim
02.07.2003, 21:48
Ich Vermute mal das es das allgemeine Wissen ist. Z.b. Wir wissen ja auch das man auf der Autobahn nicht einfach anhalten dürfen um unseren Campingstuhl auszupacken. :D
Ich denke schon das es die Allgemeinbildung dieser Völker ist. Die erkennen einen Pilger schon auf 100 meter. :D

HaraldL
03.07.2003, 18:35
Ich glaube aber nicht, daß die "für Nicht-Moslems verbotenen" Areale nicht irgendwie markiert sind!

Tim
03.07.2003, 18:40
Ich kann Dir da nicht weiter Helfen. Es waren ja auch nur so meine Gedanken.
Aber die Grenzsteine, sofern es welche gibt könnten Auskunft darüber geben. Vielleicht sind sie irgendwie markiert.

Prestige
08.07.2003, 09:19
Hallo HaraldL,

Die Einreise in Makka, Medina wird nur genehmigt wenn man Muslime ist(steht auf dem Pass). Auf diese wiese kann ein Nicht-Muslime garnicht erst ins Land.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. :)

Grüsse Prestige